Hier wird geschneckt

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Hier wird geschneckt

Beitragvon Tiffany1 am 05.02.2013, 07:24

Schöne Schnecken hast Du da....und Mr Monk sieht knuffig aus. Ist doch interessant , das Wachstum der Kleinen mitzubekommen. Da könnte man gerade schwach werden bei den Nackten. :-D
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Elfi am 05.02.2013, 11:57

Dankeschön ...
Mr Monk fetzt schon irgendwie ... der ist vor allen Dingen so richtig schnell.
Die Babys hab ich leider nur einmal gesehen - beim Saubermachen hab ich ja die Eier entdeckt und die zwei Winzlinge. Ich hab dann ja sofort alles gelassen, wie es war, weil ich da nicht stören wollte.
Ich gestehe allerdings, dass ich in den frühen Morgen- und Abendstunden immer mal das Salatblatt und die Gurkenscheiben lüpfe, in der Hoffnung eins der Babys zu sehen. Die scheinen allerdings abgetaucht zu sein ...
Ich hoffe, dass sie noch leben und noch ein paar schlüpfen. So winzige Nacktschnecken habe ich nämlich auch noch nie gesehen und ich fände es auch echt interessant, mal zu sehen, wie die sich so entwickeln ...
Elfi

Beitragvon jackyberlin am 05.02.2013, 17:57

Deine Schneckis sind wirklich schön! :) und der kleine ohne Haus ist ja auch allerliebst..! Wäre ja schön, wenn er bald Verstärkung bekommt.. oder sucht er auch Kontakt zu den Fulicas? Wohnen alle zusammen in einem Terra? Wie groß ist das? Da meine auch bald in ein größeres umziehen sollen, bin ich immer für viele Erfahrungen dankbar!
Lieben Gruß Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Elfi am 06.02.2013, 08:42

Mr Monk wohnt in einem Singleappartement - hat ja aber inzwischen für "Verstärkung" gesorgt. Er wohnt gar nicht in einem richtigen Terra, sondern in einer Tupperdose. Er ist ja ziemlich klein und soll ja nicht verloren gehen. Zwei kleine Pflänzchen habe ich auch drin, er soll sich ja wohlfühlen.
Meine Fulicas wohnen in einem 40x40x100 Terrarium bzw. eigentlich Aquarium. Ich habe auch noch eine Sonderanfertigung hier stehen (da lebten sie früher drin, als es noch weniger waren), 30 hoch, 40 breit, 80 lang.
Eigentlich wollte ich die Schnecken auf zwei Becken aufteilen, weil ich dachte für alle ist selbst das Große noch zu klein (war aber an Stellfläche mein absolutes Maximum, ich hab extra einen neuen Schrank gekauft als ich mich Terrarienmäßig vergrößert habe).
Jetzt wohnen sie schon eine Weile zusammen und bisher hab ich nicht den Eindruck, dass der Platz zu knapp ist. Jeder hat so seine Ecke und ab und zu kleben auch alle mal zusammen. Es gibt viele Möglichkeiten herumzuschnecken aber auch genügend freie Bodenfläche zur Eiablage (womit mich meine Schnecken so ca alle 2 Wochen erfreuen).
Eingerichtet hab ich mit Kokoshumus, Kork, echten Pflanzen und neuerdings eben auch mit der Bambusstange. Mal sehen, wie die sich bewährt.
Elfi

Beitragvon Elfi am 27.05.2013, 20:15

Hihihi - ich musste etwas überlegen, ob ich die beiden folgenden Bilder in der Schneckengalerie oder bei Haustiere und andere Tiere hochlade. Nun ja, es ist zweifellos eine Schnecke - insofern ...

Dies hat mir ein sehr lieber Kollege neulich extra gemacht. Ich muss alledings dazu sagen, dass er das in wenigen Minuten fabriziert hat - hätte er mehr Zeit, wäre alles perfekt gewesen. Einmal hat er Krokodile gebacken- die sahen total klasse aus ...
Aber ich hab mich wahnsinnig gefreut, vor allem, weil er das noch so hergerichtet hat.
Bedauerlicherweise weilt der neue Mitbewohner bereits nicht mehr unter uns ...
Genug der Vorrede:
SAM_0513.JPG
SAM_0512.JPG
Elfi

Beitragvon Tiffany1 am 28.05.2013, 07:45

Klasse!!!! :-D :-D
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon ravioli22 am 29.05.2013, 19:42

wie klasse!!! Da hätte ich mich auch arg gefreut 8)
ravioli22

Beitragvon Carmen am 30.05.2013, 15:59

lustig :lol:
Carmen

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie