Baby hat geschrieben:Huhu,
....Bei dem Dinner - Date - Bild, ist da eine Weinbergschnecke mit drauf ??
Wo kommt die denn her? Habe ich hier etwas überlesen? Hast du in den Supermärkten das Obst und Gemüse
auf den Kopf gestellt
Hat die kleine Grunzschnecke nun ihr eigenes Reich?
Lg Baby^^
Hallo Baby,
Du hast gut aufgepasst, da liegt im Terra ein Weinbergschneckenhäuschen (leer). Hatte mein Sohn vor zwei Jahren im Schulbiologiezentrum gefunden.
Ich muss zugeben, dass ich beim Einkaufen ab und an verstohlen auf die Salate schiele. Wenn ich gelöcherte Blätter entdecke muss ich einfach genauer hinsehen. Ist eine von vielen Auswirkungen bei Schneckeninfektion.
Ja, Leisegrunz bewohnt ihr eigenes Reich. Sie kam mir im Terra doch etwas verloren vor. Darum habe ich ihr das Glas eingerichtet, indem sich auch Lahm die ersten Wochen prächtig entwickelt hat. Ist für sie einfach übersichtlicher. War so ein Bauchgefühl. Obwohl die Nudels und Leisegrunz sich gut vertragen hatten. Ob ich später die beiden Pärchen zusammenhalten werde, weiß ich noch nicht, werde es wahrscheinlich ausprobieren. Denn: Die Nudels kleben seit Montagabend an der Scheibe eines luxuriösen 45x45x45 Terras. Mit Zugang von oben und von vorne (Schwenktüren). Da ist also viel Platz. So könnte ich eine Ecke für die Vorlieben der Nudels einrichten z.B. viiiel Klettergedöns und ein Grunzeckchen evtl. mit anderer Erde zum buddeln. Ich weiß noch nicht so recht. Beobachte zur Zeit die süße Grunze um herauszufinden, wie diese Art so "tickt".
Hach Yezariel,
ein Lautgrunz von Rucola. Wie schööööön. Die beiden werden sich bestimmt gut ergänzen. Bei meinen Eobanias hat das ja auch bestens geklappt. Grunze von Mangold hat gestern beim Futterwechsel und Kackscheibe saubermachen einen etwas lauteren Protest von sich gegeben. Leisegrunz mausert sich.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.