Das neueste Geschnecke aus Wien!

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Das neueste Geschnecke aus Wien!

Beitragvon Minzchen am 18.04.2013, 20:38

Sagt mal... kommen euch die Bilder nicht auch extrem klein vor? Aber wenn ich sie größer mache dann werden sie größer als 150KB ..?

Derzeit hab ich irgendwie kein gutes Licht, aber ich hab das Terra jetzt ein bisschen aufgegrünt mit Salatpflanzen (klar... die roten Blätter da hinten schmecken wesentlich besser als das eigentliche Futter :wink: )
Die Pflanzen sollen mal gefuttert werden, und demnächst designe ich mein Terra um weil ich durch beobachtung merke was noch verändert werden muss. Aber jetzt haben sie erst mal ein bissle Ruhe vor meinen Händen :D

Suchbild.jpg
Ein Suchbild..! Hier sind alle Sutus zusammen :D

Und ein neues Bild vom Terra kann ich ned anzeigen, wenn es auf 150Kb runtergeschraubt wird sieht man da gar nix mehr... irgendwas mach ich falsch :(

BTW Ich find es nicht nett dass ihr mich nicht gewarnt habt wie viel Zeit verschwindet wenn man seine Schleimis betrachet! Die sind ja...so herzig...!
Minzchen

Beitragvon Punschkrapferl am 19.04.2013, 05:23

Schön dass du so viel Freude mit den Schnecken hast. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten vom Schneckenvirus infiziert und es ist keine Besserung in Sicht :-D Man kann echt viel Zeit mit beobachten vertrödeln. Mein Lebensgefährte lacht oft wenn ich vorm Terraium hängenbleibe . Er schaut zwar auch oft, aber für mich ist es manchmal Fernsehersatz.
Freundinnen schauen oft irritiert wenn sie hören dass wir jetzt Schnecken halten. Es ist also schön dass es noch mehr schneckenbegeisterte Wiener gibt :mrgreen:
Punschkrapferl

Beitragvon Punschkrapferl am 19.04.2013, 05:24

Schön dass du so viel Freude mit den Schnecken hast. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten vom Schneckenvirus infiziert und es ist keine Besserung in Sicht :-D Man kann echt viel Zeit mit beobachten vertrödeln. Mein Lebensgefährte lacht oft wenn ich vorm Terraium hängenbleibe . Er schaut zwar auch oft, aber für mich ist es manchmal Fernsehersatz.
Freundinnen schauen oft irritiert wenn sie hören dass wir jetzt Schnecken halten. Es ist also schön dass es noch mehr schneckenbegeisterte Wiener gibt :mrgreen:
Punschkrapferl

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 07:59

@ Ravioli : Also die Schnecks haben ja noch ein bissi Zeit, derzeit sind sie so kleine Murmelchen dass sie regelrecht unter dem Grünzeug verschwinden :D
Und wenn sie mir rauswachsen oder ich schon vorher ein nettes neues Zuhause finde wo sie Gesellschaft und eine/n fachkundigen neuen MaPa haben, dann wandern sie aus. :) Abzugeben sind vermutlich dann ein Silberling und ein dunkles, fast schwarzes Kugelchen.
Dann behalt ich mir quasi von jeder Farbe eines <3

Aber schwer wird's, die sind nämlich alle sehr toll und speziell... :3

@ Punschkrapferl: Ach du bist ein Wiener Schneckensüchti :D Find ich ja toll!
Ich hab ja ein bissi Angst davor dass ich irgendwann MEHR will. Das macht nämlich meine Lebensgefährtin ned mit :oops: die akzeptiert es ja jetzt grad mal so. Obwohl sie selbst immer schaut und guggt obs ihnen gut geht. Hihi- Dem Charme der kleinen Augenstielchen kann man sich nicht entziehen!

Ich versuch heute wieder Fotos zu machen, sonst wird das hier nur ein Labberthread (obwohl ich das toll find über meine Murmelchen reden zu dürfen!!)
Minzchen

Beitragvon Birte am 19.04.2013, 11:25

Minzchen hat geschrieben:Und ein neues Bild vom Terra kann ich ned anzeigen, wenn es auf 150Kb runtergeschraubt wird sieht man da gar nix mehr... irgendwas mach ich falsch :(

Machst du deine Bilder mit einer Spiegelreflexkamera? Versuch mal die Farbtiefe zu verringern, dann sollte es auch in größer gehen.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 15:27

Danke, werd ich huete versuchen :)

Darf man Lieblinge unter seinen Schnecks haben? :D Dachte nie dass sie so verschieden sein können- Ich hab einen extremen Schüchti, ein Zwillingspaar das so richtig Kackfrech (die lassen sich ned mal von meinem Atem beeindrucken) ist und einen absolut verfressenen Mopsi. Die anderen zwei sind nicht auffällig bisher, aussder das meine Albinoschneck oft ihren Körper etwas verdreht... also mit dem Hinterteil sietlich liegt. Dabei benimmt sie sich aber ganz normal und futtert zufrieden oder beschneckt ihre Freunde.
Mich juckts so in den Fingern aber mein Akuu lädt :mrgreen:
Minzchen

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 20:30

Also ich hab jetzt mal mit Handykamera Fotos gemacht, die an sich eine wesentlich schlechtere Qualität haben, und trotzdem werd ich das Problem nciht los. Die Bilder müssen so klein gemacht werden, dass ich sowas wie ein Terrarium nicht erkennbar abbilden kann unter den 150KB. :( Ich bin offensichtlich zu blöd.

Trotzdem ein paar Bilder während des Wiegens heute. Könnt ihr mal was zu den Rändern sagen, ich kann die Wachstumsränder noch nicht wirklich definieren. Sind da welche? Bei der Albinoschneck ist es auch abgeknabbert. Aufgekalkt und mit Sepia ausgestattet hab ich das Terrarium...

Die Bino namens "Marzi(pan)"
00.jpg

01.jpg
"Alter, dreh mich um, mir wird schlecht!"

Mein dicker "ARES"... verfressen und rotzfrech.
03.jpg
Immer weiter schnecken, irgendwo wird schon Futter sein.

06.jpg
"Was hast du da?"
"Nix!"
"Teil gefälligst mit uns!"
"Das ist Erde, Mann!"
"Macht nix, her damit!!"
Minzchen

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 20:33

Und jetzt wirds dirty...

09.jpg
"Komm her, Schnegge..."

10.jpg
"Hey! Schmust ihr ohne mich?"

08.jpg
Zu dritt ist es gleich noch viel besser :D

07.JPG
Schneggenliebe!

Und jetzt (mehr für mich) noch die Größen und Gewichter von den Schleimchen :)

"Marzi(pan)" ALBINO
..11g..3,5cm

"Ares" BRAUN
..28g..5,5cm

"Oscar Wilde" SCHWARZ
..11g..3,5cm

"The Doctor" SCHWARZ
..16g..4cm

"Tardis" SILBER
..10g..3,5cm

"Styx" SILBER
..9g..3cm

Ich hoffe sie wachsen bald, noch hab ich dauend Angst sie zu zerbrechen!
Minzchen

Beitragvon Miesmuschel am 19.04.2013, 21:05

Ich mag die Bildkommentare dazu. "Das ist Erde, Mann!" :lol:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon Rasplutin am 19.04.2013, 21:21

Tolle Schnecken, tolle Bilder!
Minzchen hat geschrieben:[...] Die Bilder müssen so klein gemacht werden, dass ich sowas wie ein Terrarium nicht erkennbar abbilden kann unter den 150KB.
Wenn du die Bilder bearbeitest, dann skaliere sie auf 600 Pixel Breite und sichere sie als .jpg mit "mittlerer Qualität"!
(Jetzt sind deine Bilder mit "maximaler Qualität" gesichert - da bekommt auch ein kleines Bild schnell eine riesige Dateigrösse.)
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 21:26

ACH! *klick* Ich Doddel!

Danke!!!!!
Minzchen

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 21:31

Test

Minzchen

Beitragvon Minzchen am 19.04.2013, 21:34

DAAAANKE Rasplutin !!!!!

Endlich klappt es!!

Noch schnell das Terra mit leichter Änderung.
Rechts unten gibt es (von dem schief stehenden Holzbrocken verdeckt) ein Badewannchen.
Hinter dem Holz ist die Sepia-Oase
Links sind zwei Blumentöpfe (Plastik) zum chillen und futtern vergraben :)

Minzchen

Beitragvon Natili am 20.04.2013, 17:31

Hübsches Schneckenzuhause! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon zerajackie am 21.04.2013, 09:46

Wie lang das so schön aufgeräumt bleibt? :mrgreen:
Aber sieht richtig gut aus!
Liebe Grüße von Jessy