Danke euch!!
Habe Neuigkeiten: heute Abend sind bei mir zwei weitere kleine Schleimerchen eingezogen. Endlich!!!!!!
Am Nachmittag habe ich das ausgediente 60er Aqua, in dem Mona Lisa und Naomi mal drinnen waren, neu eingerichtet:
in der Mitte ist eine grosse Golliwoog Pflanze, in das Eck links vorne kommt noch jede Menge Moos, das ist im Moment noch in der Fauna-Box mit der ich sie abholen werde.
(ignoriert bitte meinen "Saustall" dahinter, das blaue ist ein Taschenschirm und das weisse sind Zewa-Stücke, alles außerhalb vom Terra)
very
Und das sind die Kleinen (2 wildfarbene A.Fulica), gerade erst eingetroffen, noch durchgeschüttelt (ich wollte vorsichtig fahren - da bemerkte ich erst was für ein Fleckerlteppich die Tangente (=Stadtautobahn in Wien) stellenweise doch ist), noch in der Fauna Box (sie haben noch keine Namen, das wird noch eine Weile dauern):
Das ist "grünes Pünktchen" (vorübergehend) - am Bild ist am Häuschen ein heller Fleck zu sehen, ist in Natura grün (Rest von grünem Schneckengacki von ihren Geschwistern) am Moos sitzend:
Ihre Kollegin kriecht schon zum Rand:
Dann ging es ab auf die Waage und zum Abmessen:
"grünes Pünktchen": 10 g schwer, 4 cm Häuschen:
ihre "Kollegin": 13 g schwer und auch 4 cm (oder 4,5?) Häuschen:
(von ihr gelingen mit derzeit einfach die besseren Fotos!)