Meine Perlen

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine Perlen

Beitragvon MissSchnirkel am 13.10.2015, 19:47

Naja, vielleicht irre ich mich ja auch, in bin in der Bestimmung von Schnecken nicht sehr geübt. Aber von meinen hat keine so ein leichtes Braun. Vielleicht kommt's ja aber auch auf dem Foto anders rüber... Wer weiß...

Seit ich den Artikel mit dem Salat gelesen habe, esse ich die Tütensalate nichtmal mehr selbst, dabei mag ich die eigentlich total gern, weil sie auch so einfach sind... :(
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Beitragvon Lieblingsbrösel am 14.10.2015, 18:58

Nein, sie schaut genauso aus wie auf dem Foto. Habe auf Google schon so eine gefunden, mal schauen ob ichs nochmal finde dann verlink' ichs.
Aber so würde alles auf Fulica hindeuten? :kin:
Naja, sie ist eben etwas ganz spezielles. :lol:

Ja das mit den Salaten macht mir gerade auch sehr zu schaffen, ich hab den echt gerne gegessen und da wäre auch genug dabei um den Schnecks auch bisschen was zu geben aber naja.. Kann man nichts machen. :/
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel

Beitragvon jackyberlin am 15.10.2015, 17:56

Deine Babys sind ja echt süß... :) Ich würde auch sagen, dass deine Natti eine Achatina fulica white jade ist... Es passiert oft, dass sich der weiße Albinokörper mit der Zeit gelblich färbt...
Die Bezeichnung "naturall".. kenne ich nicht ... ansonsten würde ich mit "naturell" eher wildfarbende Schnecken in Verbindung bringen.., dass ist Natti für mich nicht, da der Körper trotz ihrer "Gelbfärbung".. ein Albinokörper ist... (Augenpunkte sind nicht schwarz!!???....auf deinen Bildern kann ich keine schwarzen Augenpunkte erkennen..
Achatina fulica mit nem wildfarbenenen Körper (naturell).. haben eigentlich auch immer einen etwas dunkleren Aalstrich...
Die Bezeichnung "hamillei" kenne ich für A. fulicas aus den Berichten und dem Achatschneckenbuch von Andreas Leiß... Dort beschreibt er verschiedene Varianten der Art, Unterschiede der Häuschenform... und wo sie herkommen. Anhand der Bilder, die ich gesehen habe.. haben Achatina fulica hamillei ein viel mehr bauchiges Häuschen...
Da gerade die Achatina fulica schon lange und viel im Terrarium "rumschleimt"... und die verschiedenen Varianten sicher schon untereinander gekreuzt wurde, denke ich, dass die verschiedenen Varianten der Art im Terra so gar nicht mehr zu finden sind.
Zur Bestimmung ist auch die Columella Klick immer sehr interessant, vielleicht bekommst du ein Foto hin oder beschreibst uns, wie diese aussieht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mir der Natti.. :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon sami am 15.10.2015, 20:00

Schau mal ich habe ein Foto von einer meiner White Jade gemacht die ist jetzt vier Jahre alt und ich denke deine Natti hat doch Ähnlichkeit von der Farbe und Häuschen. :)

Wenn dich das Bild stört kann ich es gerne wieder löschen.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Lieblingsbrösel am 15.10.2015, 20:46

@jackyberlin Wow, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :danke: Du hast Recht, sie hat keine schwarzen Augenpunkte und auch keinen, für Wildfarbene, typischen Aalstrich. Bin dir wirklich dankbar &' auch dir @sami für das Foto (das du natürlich nicht entfernen musst, nur wenn du willst :wink: ) und nochmal Danke für den Link. (So nebenbei, wunderschöne Schnecke und ein tolles Alter. Hoffentlich schaffens meine auch so lange. *-*)
Lieblingsbrösel

Beitragvon sami am 16.10.2015, 17:41

Na dann bleibt Schmatzi als Gastschnecke bei dir in der Galerie. :-D
Man soll ja auch wissen was man seinen Schnecken zum Futtern gibt oder auch sich selbst, es gibt so schöne Salate die man selber mischen kann. Noch ein kleiner Tip, wasche das Futter immer mit heißem Wasser ab. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen schönen Schnecken.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Lieblingsbrösel am 20.10.2015, 13:57

Hallöchen ihr Lieben.
Genau heute vor 5 Monaten sind meine Kleinen aus ihrem Ei geschlüpft und seit fast einem Monat leben sie bei mir.
In dieser Zeit hab ich die Kleinen (und die Große) immer mehr ins Herz geschlossen und will sie jetzt echt nicht mehr missen.
Heute werden wir auch entscheiden wo das 100x50x50 Aquarium hinkommt damit sie umziehen können und einfach noch mehr Platz zum herumschnecken, buddeln, baden, schlafen und fressen haben.
Naja, ich hoffe ihr genießt die Bilder genauso sehr wie ich es genossen habe sie für euch zu schießen. :-D
Lieblingsbrösel

Beitragvon Lieblingsbrösel am 20.10.2015, 13:58

Und eins noch.. :-D
Lieblingsbrösel

Beitragvon jackyberlin am 20.10.2015, 17:35

Schön.., da freue ich mich ja schon drauf, wenn es bald Bilder von den Schnecks im neuen größerem "zu Hause" gibt.., wo du uns die Kleinen und die große Natti beim futtern, schnecken, schleimen, baden und buddeln zeigst... :-D
Bin schon gespannt, wie du es einrichtest!! Das macht so´nen Spaß ein neues Terra einzurichten!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie