Tja, nun sind sie aber hier und haben keine Häuschen. Ich hab mich gleich mal auf die Suche gemacht, um herauszufinden um welche Schleimerchen es sich da wohl handelt. Relativ schnell hab ich dann einen Artikel gefunden, in dem stand, wie gut man doch die Tigerschnegel von anderen Nacktis unterscheiden könne, weil die Eier nicht milchig, sondern durchsichtig wären.
Also: Happy Birthday Tigerschnegels!!
Zuerst waren die Kleinen noch ganz hell bzw. durchsichtig und blieben unter der Erde, aber gestern hab ich bereits welche mit Streifen entdeckt. Einer schleimte sogar schon an der gegenüberliegenden Terra-Scheibe hoch.
Ich muss gestehen, dass ich kein großer Nacktschnecken-Fan bin, deswegen hab ich die kleinen Würmchen mal gelassen wo sie waren. Aber als das eine Schleimerchen gestern auf Entdeckungsreise ging, konnt ich nicht anders und habs mir mal genauer angesehen. (Bilder seht ihr unten.)
Nach der Fotosession hab ich ihn wieder zu den anderen gesetzt und er schleimte gleich unter die Erde zurück. Bzw. 'sie' schleimte unter die Erde zurück. Wie das Bild mit dem Ring beweist, handelt es sich dabei bestimmt um ein Weibchen (auch wenns Zwitter sind). *lach*
.