Erst einmal Piet:
Er ist wieder aus seinem Winterschlaf erwacht und ist echt neugierig! Seine Lieblingsbeschäftigung ist es Conny zu ärgern.

Wo ich auch schon bei dem nächsten Chaoten wäre: Conny!
Auch ihr geht es gut! Sie schneckt mal hier, frisst mal da und hat mir an Weihnachten sogar etwas geschenkt. Gewünscht habe ich mir das allerdings nicht!

82! Babys... Ihr könnt euch vorstellen, mich hat fast der Schlag getroffen, als ich ins Terra schauen wollte und nichts mehr zu sehen war außer Schneckenbabys. Ich war hin und her gerissen. Aber einfrieren konnte ich sie nicht... Jetzt beobachte ich, wie sie sich entwickeln. Es ist wirklich sehr spannend! Wie es weiter geht weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich welche abgeben müssen, wenn sie größer sind.

Und ich plane einige von ihnen mit in die Schule zu nehmen und dort ein kleines Terrarium zu eröffnen um welches sich die SchülerInnen dann kümmern sollen natürlich alles unter meiner Aufsicht. Ich glaube Cornus eignen sich dafür sowieso besser als Achatschnecken.
Zum Schluss noch meine fulicas:
Hier seht ihr Glubsch zusammen mit 4 noch namenlosen Babys von Killi. Killi geht es auch gut, er gräbt sich nur die meiste Zeit ein und legt Eier. Er legt wirklich oft Eier, mindestens alle zwei Wochen. Die anderen sind noch nicht geschlechtsreif.
Hier sind nochmal drei von Killis Babys. Ich finde sie sind wirklich schön geworden und sie haben auch ziemlich verschiedene Muster, wie ihr sehen könnt. Manche sind gestreift andere halb gestreift halb gepunktet und andere nur gepunktet.
Mal sehen, wie es weiter geht.