Was bekommen denn so die kleinen Tigerschnegels zu futtern bzw. was brauchen die kleinen zu futtern?
-Wie ich schon geschrieben habe, am liebsten Champions natürlich wie immer alles Bio und auch das wasche ich mit lau warmen Wasser ab. Ich gebe braune Champions, weiße Champions habe ich denen noch nie gegeben, nur braune. Algen in Form von Pulver, was ich auf feuchte Pappe gebe, ab und zu Katzenfutter und gut gekochtes Eigelb, Sepiaschale in kleinen Stücke. Karotten habe ich mal gegeben, wurde am liebsten gegessen, wenn es schon etwas verrottet war. Aber Champions, Algen und Eigelb steht immer auf dem Speiseplan und Sepia habe ich noch nicht wirklich beobachten können, man kann aber sehr gut am Kot sehen, was die kleinen so fressen, wenn es schwarz ist, kommt es von den Champions was unten drunter ist, das fressen die auch total gerne, manchmal bohren sich die kleinen richtig darein und man muss gut gucken, wenn man die Champions austauscht, das man keine versehentlich übersieht, darum gucke ich alles genau nach. Den Stengel mache ich aber immer ab, von den Champions. Weißes Kot ist aber auch Champions, das braune und das schwarze unten drunter mögen die auch sehr gerne, also kann man schlecht sagen/schreiben ob die kleinen auch an Sepia gehen da die braunen Champions ja auch unter das braune weiß ist, also wenn man das braune abzieht ist die Champion ja weiß. Verrottetes Holz gebe ich meine auch ab und zu. Tigerschnegels lieben auch Flechten, aber das habe ich noch nicht gegeben. Moos hab ich ja sowieso in der Aufzucht Box drinnen, damit die Schnegels nicht austrocknen, aber auch das wird ab und zu gerne gefressen. Ich weiß das die noch vieles andere noch fressen, was ich hier nicht aufgezählt habe, aber schon weiter oben geschrieben hatte, bei den zwei großen Tigerschnegels
Wann kommen die ersten Muster auf?
- Nach ca. vier bis fünf Wochen, nach dem Schlupf.
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält