Hallo zusammen,
meine Lieblingsschnecke Siebenstein (die mit den Kleberpunkten) ist gestern total unerwartet gestorben. Ich bin unendlich traurig
Sie war die einzige, die ich in der letzten Woche auf der Hand hatte (weil sie gerade dabei war aus dem Terra zu flüchten). Zu dem Zeitpunkt bekam ich gerade eine Mandelentzündung. Ich hatte mir zwar die Hände gewaschen, befürchte aber , dass sie etwas von den Bakterien abbekommen hat. Wäre sowas möglich? Das wäre meine Vermutung, weil alle anderen putzmunter sind, nur Siebenstein was abbekommen hat.
Ich fühle mich momentan zumindest schrecklich und kann mich nicht von ihr trennen bzw. Will sie nicht vergraben. Gibt es eine Möglichkeit das Häuschen aufzubewahren? Ich meine noch ist ja eine Schnecke drin, ich möchte sie nicht herauslösen oder so was.
Ich werde mal schauen wie es weiter läuft. Mir sind jetzt innerhalb von 3 Monaten zwei Schnecken gestorben, ich befürchte, dass ich etwas falsch mache, obwohl ich alles tue für die Schleimer was ich nur kann.Ich überlege imFrühjahr auf Fulicas umzusteigen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind das ja eher Anfängerschnecken und eher pflegeleicht , denn ich muss schon sagen, dass meine Weinbergschnecken ziemlich anspruchsvoll sind.