Das stimmt, es sind 75 Watt. Nach max. 2 Stunden würde es zu heiß in dem Spot. Die Keramiklampe habe ich noch nicht getestet. Beide waren schon im Terra drin. Die kleine Heizmatte (20Watt) reicht nicht und die große mit 35 Watt lag heut in der Packstation, aber mein Fach ließ sich nicht öffnen
Meldung ist raus, aber keine Ahnung wann ich nun drankomme. Ebenso unerreichbar mein Oberflächenmesser. Also so ein Thermometer, welches die Oberflächentemperatur misst.
Aber auch das wird nicht reichen um die Tagestemperatur zu bekommen. Somit wird so eine Abdeckung von Exo Terra mit 4 Birnen angeschafft. Wird wohl Mitte kommender Woche auf dem Terra stehen. Im Moment regel ich die Temperatur ganz banal über die Heizung (Raumtemperatur). Für uns Menschen ist das aber einfach deeeutlich zu warm. Ich bin also froh, wenn die Abdeckung und die Heizmatte da sind. Das mit der Orangen Beleuchtung ist nur so ein Gedanke, ich weiß nicht wie ich rausfinde, ob die Schnecken sich dran stören. Etwas mehr Licht wäre aber für Fotos toll. Ein kleines Hilfslicht hat die Kamera zwar, aber das ist so kurz da und zum Fokussieren halt manchmal schwierig.
Ich hab mich vorhin total gefreut, als ich eine kleine weiße Schnute sah. Galadriel hat ihren Kopf in die kleine Wasserschale (mit Heilerde) reingetunkt. Leider weiß ich nicht, ob es normal ist, dass sich die Heilerde einfach auf den Boden liegt. Schneck schien es nicht zu stören.