Hallöchen zusammen, da sind wir wieder
erst einmal
an euch die Ihr so liebe Sachen sagt ..... Lasse, Gelbhalsmaus, Nina 99 und notho2 .... wie immer freuen wir uns total darüber wenn wir euch ein lächeln schenken können, vor allem jetzt wo Corona herrscht.
Wir dachten ja erst die heißt Carola aber irgendwie hatten wir uns wohl verhört, so ist das wenn man nicht wirklich Ohren hat, und nun hat Corona uns alle ja irgendwie schon nen ganzes Jahr unter Kontrolle. Aufgrund dieses Anlasses hat Mama gedacht sie Postet mal wieder ein paar schöne Bildchen damit ihr euch wieder ein bisschen über Neuigkeiten freuen könnt.
Eine Helga hat versucht sich über den Farn nach unten zu begeben. Das der Farn auf ca. 20cm Höhe befindet war ihr dabei ziemlich egal.... denn....
...Helga findet das Möhrengrün unterwegs, welches natürlich nicht gerade stabil ist und bei Gelegenheit auch nachgibt.... aber auch das war ihr total egal...also rauf da ...Attackeeeee....
Huch.... abgefangen mit dem Hintern.... zum Glück steht die Efeutute darunter und ihr Popo hat sich daran festgehalten, Helga ist immernoch ca. 10cm überm Boden.... bis...
....bis sie unten angekommen ist und dann auch das Mörchenkraut loslassen kann und losschleimen
Ihr könnt euch ganz sicher vorstellen wie Mama sich amüsiert hat bei der Aktion und wirklich mit sich kämpfen musste um nicht einzugreifen. Die Mama macht sich doch immer viele Sorgen um uns kleinen Riesen.
Wie nicht anders zu erwarten hat Mama sich aber mal wieder auf Eiersuche begeben, was ja total Sinnlos ist da wir noch gar nicht so weit sind. Aber sie hat es getan und dabei unser Terra mal wieder etwas umgestaltet.
Leider sieht man die tolle Wurzel gar nicht so schön, da Mama die Scheiben *beide* genau davor getan hat und die Fenster natürlich reflektieren die uns genau gegenüber sind.
Hier könnt ihr die Wurzel vielleicht etwas besser sehen, Mama hat nochmal Fotos von den einzelnen Seiten gemacht, einmal die Linke....
..und einmal die Rechte Seite vom Terra.
Linchen möchte, nachdem wir wieder zurück durften, auch sofort wieder auf die Wurzel....
Oh die Wurzel is wohl ne neue, hmmm oder doch nicht? Irgendwas ist anders... das schaue ich mir mal genauer an
Ahhh... jetzt hab ich's, die steht auf dem Kopf.
Klein Helga ist auch auf dem Weg Richtung Wurzel.
Nach einer Weile hat es dann auch Yuki und Krauchi erwischt und die zwei hatten echt Spaß daran die *neue* Wurzel zu erkunden.
Ja uns Schneckenkindern geht es soweit ganz gut, ausser Yuki, die macht im Moment irgend so eine Phase durch, aber keiner weiß so recht warum, außerdem tut Gery ihr gleich und zickt auch ein wenig rum mit dem Haus.
- Ich bin das Problemkind im Moment.... seht ihr was die Mama sieht.... der Wachstumsrand hat keine *weiche* Kante mehr und an der Seite sieht es aus als würde sich die obere Schicht meines Häuschens sich ablösen. Mama weiß leider noch nicht woran das liegt und ob das Schlimm ist, aber Sie macht sich wie immer total die Sorgen das Sie irgendwas mit uns Falsch macht.
Guckguck... ich trau mich gar nicht raus, mein Wachstumsrand sieht irgendwie *abgefressen* aus und ich weiß das Mama ganz doll Traurig darüber ist, darum trau ich mich nicht solange sie guckt.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie Mama uns noch helfen kann, auch wenn Sie uns für gleich noch ein Kalk-Heilerde Bad angekündigt hat. Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes. Wir wollen alle groß, stark und Paarungsfähig werden
Nachdem wir 6 jetzt erstmal fertig sind, zeigen wir euch noch unseren Freund, der natürlich mal wieder unseren Eisbergsalat wollte. Uns lässt er in Ruhe, aber unser Futter mag er auch, solang es keine Gurke ist
Hercules mag den Salat den Frauchen dann für Ihn bei uns klaut.... damit er Ruhe gibt. Er steht nämlich mit Begeisterung neben unserem Terra und jammert weil er auch Salat will.
- Und Jaaaaa, er frisst den wirklich, da bleibt nichts von übrig.
So nun wünschen wir EUCH eine Gute Nacht und süße Träume
Eure Flying-Schnecks und Mama Bea
PS: Wenn ihr findet das unsere Beiträge zuuuu lang sind, dürft ihr das gern Äußern