Vielen Dank euch
Ich versuche mein bestes, den Schnecken ein schönes und auch heimatlichen Zuhause zugeben. Wie gesagt, ich bin noch Neu-Schneckenmama und ich lese mich hier viel ein und lerne viel dazu. Erstmal ein großes Dankeschön an das Forum und all die Mitglieder
Ja, meine Fulica entwickeln sich prächtig. Die wildfarbigen sind kräftig am Schnexeln und auch die Neuzugänge (Vollalbino und Rodatzi) haben sich gepaart.
Nur meine White Jade haben nicht so das Interesse
Dazu meine Frage,Vermutung: In der Natur würden sich die Schnecken (Jungschnecken) wahrscheinlich nicht so schnell fortpflanzen und in "Gefangenschaft" machen sie es früher. Deswegen glaube ich auch das meine wj (Blondie) so groß ist (11cm) und die anderen "nur 9-10cm". Die Wj hat sich noch nie gepaart und die anderen machen es fast täglich
Ich denke die anderen Schnecken brauchen so viel Energie, Kalk für die Produktion der Eier und deswegen wachsen sie nicht mehr. Ich bin kein Experte, aber ich schildere nur meine Beobachtungen. Hat jemand anderes auch so etwas beobachtet oder liege ich damit völlig falsch?