Karins Fulicas

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Karins Fulicas

Beitragvon km266 am 29.06.2013, 13:59

huch ... nein nicht dass jetzt jemand meint, ich habe hier das non plus ultra-Gerät!
Nur, im Gegensatz zu der kleinen Digicam und für mich (!!) ist es halt was Besonderes.
Sowas haben wahrscheinlich die meisten hier - als Minimum :-)
Aber ich hatte nie was mit fotografieren am Hut, das kam erst durch die Schnecken.

Genau die ist es: (allein schon diese Bezeichnungen sind Fremdsprache für mich, lalallala ...) :roll:
Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K Digitalkamera (16 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Superzoom, Full-HD Video) Leica DC Vario-Elmarit Objektiv mit Nano-Oberflächenvergütung, 24x optischer Zoom [KB: 25-600mm], Lichtstärke: F2.8-5.2, O.I.S Bildstabilisator

Aber es wird schon werden und ich lese mich grade durch die 300seitige Einleitung.
Vorhin habe ich ein schönes Bild einer Schnirkelschnecke gemacht, das zeige ich noch.
Wurde im Zimmer fotografiert, gegen das Fensterlicht, draussen regnet es in Strömen und die Schnirkels sind alle unterwegs ;)
Ich muss jetzt schauen, wie das geht, dass der Hintergrund noch mehr "verschwommen" ist.
Was man im Alter noch so lernen muss .... tztztz

Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://up.picr.de/15008924un.jpg
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Beitragvon km266 am 29.06.2013, 14:06

Sami, ich und Technik - sind 2 paar Schuhe ;)
PC und Software allgemein gesehen, geht. Hardware kenne ich mich Null aus.
Deswegen bin ich auch verheiratet, Software ich - Hardware mein Mann! hahahaha :-D

Kameras haben mich leider nie interessiert, ich bin jetzt absoluter Neueinsteiger.
(und - ich habe ja nicht mal ein Handy ... ich will nicht immer erreichbar sein, denn das stresst mich)
Aber dein Handy macht doch klasse Bilder, eigentlich braucht man dann gar keine andere Kamera mehr.
km266

Beitragvon km266 am 30.06.2013, 10:52

Meine beiden Neuzugänge, die Rodatzi's von Cheyenne21 entwickeln sich auch total schön.
Ich habe sie am 23.05.13 bekommen und sie sind jetzt fast 5cm groß.
Die andere war vergraben und ich wollte sie nicht ausbuddeln. Aber sie ist genauso schön gewachsen.

Das ist übrigens mein Lieblings-Fotografier-Ast ... (wie bestimmt schon jeder bemerkt hat) der ist nicht im Terrarium, sondern liegt schon seit 2 Jahren außen im Garten.
So bleibt das Moos erhalten und ich kann den Ast jederzeit ins Zimmer holen, wenn es draussen zu kalt ist um Bilder von den Fulicas zu machen. Den Ast hole ich dann immer am Abend zuvor rein,, damit er Zimmertemperatur hat und die Schnecken keine kalten Füße bekommen. :)

Image

http://up.picr.de/15019401fb.jpg
km266

Beitragvon AnnaK am 02.07.2013, 19:29

Wow, das Schnirkelbild ist wunderschön :)!
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon km266 am 03.07.2013, 08:27

Dankeschön AnnaK,

jetzt bin ich heute extra früh aufgestanden, weil ich 1. einen Tag frei habe, 2. die Luft feucht und regnerisch ist, 3. ich ein paar Schnirkelbilder machen wollte.
Tja, irgendwie haben die Schnirkels das gemerkt und keine einzige lässt sich blicken!
Bestimmt sitzen sie alle in lustiger Runde zusammen und lachen herzlich .... hahhaa

Aber ich komme wieder!!!

:)
km266

Beitragvon km266 am 03.07.2013, 15:23

Das ist meine größte White Jade, sie hat gut 14cm und wurde im Mai 2 Jahre alt.
Dieser Ast ist ihr absoluter Lieblingsplatz. Da war mal viel Moos drauf ... vor langer Zeit ;)
Es ist ein Holunderast, der bisher auch nicht geschimmelt hat, obwohl es ja immer feucht und warm ist und er auch in der Erde eingegraben ist.
Warum gerade die zweite Windung (von vorne) so komisch hügelig aussieht, weiß ich nicht, aber ich vermute dass es vielleicht Kalkablagerungen sind, denn es ist auch sehr uneben und viel dicker, als die anderen Häuser meiner Schnecken.
Aber es scheint sie nicht zu stören, ausser wenn sie an der Decke herumhangelt, denn das Haus ist scheinbar auch schwerer als das der Anderen, denn es hängt dann schon sehr gefährlich herunter, also ich hab immer ein bisschen Angst wenn sie sich im Hängen putzt.
Zum Glück geht sie nicht oft nach oben, man kann sich ja auch im sitzen waschen! :)

Auf dem Bild sieht der Kopf verhältnismäßig klein aus, aber eigentlich passt Größenmäßig schon alles zusammen.

Image

http://up.picr.de/15060647dj.jpg
km266

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 03.07.2013, 18:40

Oii! Die ist aber schön und die Hügelchen, die mir erst aufgefallen sind, als du es gesagt hast, stören doch keinen.
Deine Rodatzi's gefallen mir auch total toll!

Danke, dass ich mir jetzt das erste mal vorstellen konnte, wie eine Achatina fulica in Originalgröße aussieht. Auf unserem Bildschirm ist das Häusli nämlich genau 14cm lang :)
Und deine anderen Schnecken sind auch echt schön und wegen deiner HP ist meine Mama das erste mal begeistert von den ''Großen'' gewesen. :-D
Käsebrötchen_99

Beitragvon km266 am 03.07.2013, 20:24

Haha so ein Zufall, dass bei deinem Monitor die Größe der Schnecke 1:1 ist. Bei mir ist das Bild größer.
oooch dankeschön für deine netten Worte, das freut mich ja dass deine Mama jetzt begeistert ist :mrgreen:
km266

Beitragvon sami am 03.07.2013, 21:47

Hoho Karin, das ist ja ein wunderschöner Brummer. Bei meinem Bildschirm wäre sie dann 18cm groß. :-D
Die Huckelchen stören gar nicht.
Anscheinend stehen sie auf Hollunder meine mögen das auch total gerne, vorallem die jungen Triebe mit den Blättern werden gerne
geraspelt.
Was hast du denn noch für schöne Geheimnisse im Schneckenreich? 8) Mach doch noch ein paar Bilder.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Skilltronic am 03.07.2013, 22:52

Schöne Photos :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Beitragvon jackyberlin am 04.07.2013, 00:25

Du hast wirklich tolle Schneckis und die Nahaufnahmen sind ja ein Traum. Am Schönsten finde ich deine Knautschgesichter :-D und das Rodatzibild! Ich dachte.. huch, sieht aus wie meine..und dann lese ich, du hast sie von Cheyenne 21. Ich habe auch zwei Rodatzi von Cheyenne 21 bekommen und die entwickeln sich auch so toll. Sind jetzt schon so groß wie meine White Jade, die im Januar geschlüpft sind..Bin echt schon gespannt, wie groß die Süßen werden. Freu mich schon auf weitere schöne Fotos! Ich muß noch etwas üben beim Fotos machen..
Viele Grüße von Jacky
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon km266 am 09.07.2013, 22:04

Danke, ich freue mich sehr über euer Lob :)

@jackyberlin
oh das ist ja toll, dass du auch zwei Rodatzi von Cheyenne21 hast, bestimmt sind das Geschwister? Da ist ein Vergleich doch recht spannend.
Hoffentlich darf ich bald aktuelle Bilder von deinen Beiden bewundern?

Meine Schnecken wohnen immer noch so, immer noch den gleichen Schlafkasten, immer noch die gleichen Äste. Bei mir gibt es nicht soviel Abwechslung, ausser die frischen Zweige, oder mal ein neuer moosiger Ast.
Image

Ein bisschen Brustschwimmen ist gut für den Rücken!
Image

Aber das mühselige Herausklettern jedesmal ...
Image

Boahh - festbeissen und hoch mit vollem Körpereinsatz
Image

Na? Wie hab ich das gemacht? Applaus bitte ... :mrgreen:
Image

5 verlinkte Bilder gefunden, 5 konnten gesichert werden.

http://up.picr.de/15127326gg.jpg
http://up.picr.de/15127325nx.jpg
http://up.picr.de/15127327yc.jpg
http://up.picr.de/15127329gh.jpg
http://up.picr.de/15127328pa.jpg
km266

Beitragvon sami am 09.07.2013, 23:07

Hallo Karin,
du hast aber eine sportliche Schnecke, erst schwimmen und dann auch noch klimmzüge, vielleicht kannst ihr auch noch Seilspringen
beibringenImage :-D .
Deine Schneckenbande sieht echt sehr aktiv aus, ja bei der schönen Einrichtung, ich finde es super.
Sind wieder sehr schöne Fotos geworden. Das dritte Bild ist der Hammer.

1 verlinktes Bild gefunden.

http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_185.gif
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Fienchen am 10.07.2013, 05:59

Superschöne Fotos, Karin. :-D Auch Deine Art, die Fotostories zu kommentieren finde ich sehr lesenswert. Ich warte noch auf eine romantische Foto-Love-Story.... :-D
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Beitragvon Natili am 10.07.2013, 07:13

Das ist ein superschönes Schneckenbecken! Mit den frischen Zweigen sieht´s richtig nach Urwald aus :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie