Hallo
So, keine drei Tage nachdem der Wasserfall wieder im Terra war, wusste ich wieder warum ich ihn raus getan hatte... Der kommt da vorerst nicht wieder rein! Umgegraben habe ich in der Zwischenzeit auch wieder, auch umgeräumt, und ich freue mich darüber, das Miss Lola, Nemo und McNugget so toll wachsen. Außerdem habe ich beschlossen, einige Nachzuchten von Miss Lola und McNugget aufzuziehen, plus eine einzelne wildfarbene aus dem großen Terra mit unbekannten Elterntieren. Die Babys sind (mit Ausnahme der wildfarbenen, die ist älter) am 15.05.20 geschlüpft und sind zwischen 0,8cm und 1,5cm groß gewesen, als ich sie vor einer Woche gemessen hatte. Insgesamt sind es sieben Schnecken, drei Rodatzi und drei VA, dann noch die WF. Eine VA ist ein kleines Stück kleiner als die übrigen, aber das war Nemo auch und er hat sich super entwickelt. Ich glaube auch, dass eine Schnecke, die anfangs ein wenig kleiner ist, nicht unbedingt schlecht wachsen muss. Viel wichtiger finde ich, dass sie bei der passenden Temperatur und LF aufwachsen und sie nicht in einer zu kleinen Box gehalten werden, da wird es zu feucht und stickig.
In die Vermittlung gehen sie erst in ca. 3 Wochen, wenn sie größer sind und ich einen Vorrat an Styroporboxen besorgt habe. Erst dann werde ich sie auch in die Angebote stellen.
Das waren sie vor einer Woche.