Danke für eure Komplimente.
Das habe ich ja alles erst hier gelernt, also sozusagen sieht es wegen euch so schön aus
Oh Fienchen ... eine romantische Foto-Love-Story ... hahaha
glaube das wird schwierig. Meine Schnecken treiben sich viel lieber in der Futterschale herum und paaren sich schnell mal zwischen dem Futter-runterschlucken. Da wird nicht geflirtet sondern man geht gleich zur Sache
Vielleicht sind die beiden neuen Rodatzi ja ein bisschen feinfühliger, zärtlicher, hingebungsvoller .... hahaha
Gestern ist übrigens eine meiner beiden letzten wildfarbenen Fulicas gestorben. Da ich sie extra halte, wäre sie jetzt alleine, deswegen habe ich jetzt die zwei Rodatzi-Kinder zu ihr gesetzt.
Die Gestorbene hatte zuvor noch Unmengen an Eier gelegt, dann lag sie oben auf der Erde und als ich sie mir genauer anschaute, sah ich dass sie immer noch Eier trägt. Sie hat die Eier dann über Nacht auf die Erde gelegt und sich dann soweit eingezogen, dass ich sie kaum mehr sehen konnte. Gestern Nacht habe ich wieder nach ihr geschaut, da war das Schwanzspitzchen etwas draussen und total hart. Im Schneckenhaus hat es auch schon sehr derbe gerochen und der Körper sah irgendwie "abgelöst" aus.
Naja, ihre Jugendzeit war nicht sehr schön, sie hatte ja diese argen Hausprobleme. Aber das letzte halbe Jahr ging es ihr gut (denke und hoffe ich zumindest).
Dann wird es wohl bei der Letzten auch nicht mehr lange dauern, es waren ja Geschwister.
Auf jeden Fall macht sie noch einen guten Eindruck und vielleicht fühlt sie auch ein bisschen "Abwechslung" durch die kleinen Rodatzi's, da kommt wieder Leben in die Bude. Ja und sie wird auch nicht mehr mit Eierlegen belastet, ausser sie hat den Speicher voll ...