Vielen Dank für die Komplimente. Es freut mich sehr, das euch das Terra gefällt.
Jetzt muß es nur noch so bleiben....es wäre schön, wenn das Moos weiter wächst. Im fulica-terra hat es nicht funktioniert aber da läuft ja auch die Heizung. Mal sehen.
Falls sich hier jemand mit Moos auskennt, immer her mit den Tipps!
Gestern, kurz bevor wir Besuch erwarteten, schaute ich ganz entspannt ins große Terra, als mein Blick in die Korkröhre glitt. Plötzlich fiel mir die Kinnlade herunter und ich war gar nicht mehr entspannt.
Da hatte doch irgendeine ganz gewitzte Schnecke ein riesiges Gelege platziert( also für unsere Verhältnisse riesig) Leider habe ich es versäumt das zu fotografieren, da ich ja in Zeitnot war.
Die schlaue Schnecke hatte die Eier natürlich nicht nur einfach abgelegt, nein, sie hatte sie noch unter den Wurzellballen der Bromelie geschoben und so waren sie richtig eingeklemmt.
Ich kann euch sagen, nachdem ich die Korkröhre regelrecht ausgeschüttelt hatte, sah das Wohnzimmer echt nicht mehr besucherfreundlich aus...
Die anschließende Volkszählung ergab dann ca 250 . Wenn ich die alle übersehen hätte.....puuuhh.
Gerade eben liegt schon wieder eine Schnecke drin, eine von den WJ, kann aber nicht erkennen wer.
Der Fotoapparat liegt griffbereit.....