Für die arme Berit, die Probleme hat, ins Internet zu kommen:
Ein liebes Gute-Nacht-Foto aus Ffm (druck- äh knipsfrisch)
Der Kleine mittendrin. Er ist schon riesig gewachsen *g* und scheint sich inzwischen schneckchenwohl zu fühlen. Hier futtert er gerade die leckeren Löwenzahn, die ich auf dem Friedhof gepflückt habe (null Pestizide, null Rattengetier, ohne Hundekot und Urin, einfach nur lecka), frisch gewaschen und in der Salatschleuder schneckentauglich gemacht. Auch an den Sellerie isser rangegangen, kein Kostverächter - sehr schön.
Gute Nacht Berit, hier ist alles i.O.
EDIT: Paulchen liebt Heilerdebäder - mal sehen, wann sie zusammen drin planschen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, war er heut auch wieder drin. Jetzt planscht die Wildfarbene, die liebt ja Wasser und Heilerde ohne Ende.
EDIT II:
Ich nochmal - musste die grosse Korkröhre entfernen. Nachdem alle drei Schnecken von einer Seite ab und aufsteigen wollten, drehte sich die Röhre durch das Gewicht der drei inzwischen ziemlich kräftig entwickelten Schnecken.
Da habe ich jetzt doch zu grosse Bedenken, solange der Kleine noch klein durch die Gegend schneckt. Da sieht man sie schon kippeln und der Kleine ist direkt neben der Röhre gewesen.
Habe sie jetzt vorsichtshalber doch rausgenommen. Die Schneckis gucken bisschen irritiert, weil sie ja da immer gern reingeschneckt sind, aber ich würd es mir nicht verzeihen, wenn der KLeine unter diese Röhre gerät und Schaden nehmen würde.
Sie kommt aber später wieder rein. Ist ja heiss geliebt von den Grossen.
Hoffentlich denkt jetzt niemand - ist die Olle vielleicht bescheuert.
Gute Nacht.
Wink