Huhu
Ah! Danke - jetzt verstehe ich ...
Aber sag mal - du hast da Schnecken, von denen habe ich noch nieee etwas gehört. Darum begebe ich mich immer gleich auf die Suche im WWW, wenn ich wieder einen solch klangvollen Namen wie
"Callistoplepa barriana" von dir lesen. Doch dann
Meistens finden sich keine deutschsprachigen Texte.
Wie kommst du auf all diese "außergewöhnlichen" Schnecken und wo bekommst du sie her?
Nicht falsch verstehen: Ich bin absolut nicht auf der Suche nach weiteren Schnecken für mich - bin vollauf zufrieden und auch ausgelastet mit meinen Fulis und Craveni(s)
Ich frage einfach aus Interesse.
Vielleicht entschließen sich deine "Grünchen" ja mal dazu ihren Staat zu erweitern? Ich wünsche es dir jedenfalls
Zu meinen Craveni(s):
Da habe ich eben noch mal meine ersten Bilder von ihnen angeschaut - sie kamen zu mir am 01. 09. - sind nun also 1,5 Monate bei mir. Oh ja, sie sind schon gewachsen, wenn ich jetzt die Bilder vergleiche, sogar recht gut. Als sie kamen, waren einige von ihnen gerade mal 0,7 mm groß. Eine war unter ihnen - das muss wohl der "Bomber" von nun 2 cm sein - der maß ca. 1,5 cm.
Sie sind also alle um etliche mm gewachsen, ihre Gehäuse sehen auch schön glatt aus und weisen allesamt einen Wachstumsrand auf. Aber sie wachsen eben so laaaangsam.
Meine werden übrigens auch immer erst wach, wenn ich das Licht ausschalte. Darum bricht bei ihnen die "Nacht" schon gegen 20 Uhr ein. Um ca. 22 Uhr sind sie dann zu sehen - dann schalte ich noch mal kurz die Beleuchtung ein, um das kleine Volk zu zählen (also die jenigen, die sich blicken lassen) und kurz nach ihrem Zustand zu sichten. Da ich niemals alle zugleich antreffe, weiß ich noch immer nicht, wie viele es bis hierher eigentlich geschafft haben ...
Zuletzt geändert von Abby am 16.10.2020, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.