Karins Fulicas

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Karins Fulicas

Beitragvon Fusselnase am 29.08.2013, 15:16

wunderschöne Tiere und immer noch tolle Fotos :)
Fusselnase

Beitragvon km266 am 15.09.2013, 19:19

Dankeschön an euch :)

Zwischen den Hölzern ist zur Zeit der Lieblingsplatz für die Schlaferei ...
Und weil es gar so friedlich ausschaut, habe ich wieder ein Bild davon gemacht.
(die Große ist übrigens die damalige "Legenot-Schnecke", sie ist zum Glück wieder völlig gesund und fit)

Image

So, am PC schaue ich mir dann das Bild genauer an ... und ich sehe doch tatsächlich wieder ein Kind!
Das Bild war jetzt schon 2 Tage in der Kamera, natürlich ist der kleine Muck unauffindbar. Jetzt weiß ich schon wieder, dass ich beim nächsten Saubermachen eine Ewigkeit brauchen werde, weil ich ja weiß, dass da irgendwo ein Winzling versteckt sein muss. Bin mal gespannt, ob ich das Kleine jemals wieder finden werde.

Image

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://up.picr.de/15853744oe.jpg
http://up.picr.de/15853743tx.jpg
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Beitragvon Natili am 16.09.2013, 08:32

Haha, da hat sich ein klitzekleiner Bazi auf´s Bild geschmuggelt - wie niedlich! :-D
Na dann viel Glück bei der Mini-Suche!
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon sami am 16.09.2013, 11:52

Hallo Karin,
man müßte die Erde mit der Lupe untersuchen und selbst dann würde man diese Kleinen übersehen. Da schaut man so genau nach Eiern und findet
keine mehr aber immer wieder gibt es einen Kleinen der es schafft. Vielleicht legen unsere schlauen Schnecken ja nach dem saubermachen noch ein
extra Ei, weil sie wissen wir wühlen erst wieder in einer Woche. :wink: :mrgreen:
Habe festgestellt das ich diese Winzlinge dann immer an der Scheibe erwische, meistens unter Tags. Hast du noch Platz für diesen kleinen Batzi?
Viel Glück bei der Suche.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie