Bei meinen Schnecken ist gerade Babyboom!!
Als erstes habe ich das 2. Gelege von den A.achatina gefunden, natürlich erst, nachdem ich alles einmal durchs Terra geschleudert habe...
Von dem ersten Gelege habe ich ein Ei aufgemacht
*ich bin zuuuu neugierig...* und da war eine ganz süße, schon relativ große Schnecke drinnen. Ich habe sie dann sofort wieder in die Box gelegt, sie war allerdings schon aus dem Ei draußen. Das fand sie anscheinend nicht so prickelnd, denn 1h später hat sie sich wieder ins Ei verkrochen
Dann haben mich meine Arch. marginata marginata total verarscht... Ich hatte nämlich so das Gefühl, dass irgendwo im Terrarium Eier sind. (Auf das Gefühl kann ich mich meistens verlassen) Also erst Schnecken von der linken Seite zur rechten, linke Seite abgesucht, war nichts. Dann Schnecken von rechts nach links, rechts abgesucht, war nichts... Mh, dann halt nicht
Schnecken da gelassen wo sie waren und was anderes gemacht. Am Abend gucke ich nochmal ins Terrarium und was sehe ich?! Ein EI, genau da, wo ich die Schnecke hingesetzt habe
Ich freue mich zwar total, aber ich habe doch gestern erst meinen weißen Boden gesaugt und jetzt darf ich heute nochmal auf Eiersuche gehen und schon wieder saugen....
Also ich glaube, der Bodengrund gefällt