Danke, @FLUTSCHI
Gestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe Bahati nicht mehr gefunden. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber heute hat mich die Urlaubsbetreuung angerufen und mir gesagt, dass Bahati leider vier-fünf Tage nach meiner Abreise verstorben ist. Sie war wohl so weit zurückgezogen, dass man ihren Körper nicht mehr sah und es lief Flüssigkeit aus ihrem Gehäuse. (Das nun bei der Urlaubsbetreuung im Garten liegt) Es kommt nicht überraschend, Bahati war immer etwas dünner und in den letzten Monaten war sie zum Schlafen immer total weit hinten im Gehäuse. Wenn sie wach war, kam sie allerdings wieder nach vorne.
Leb wohl, kleine Glücksschnecke.
Bahati am Tag ihres Einzuges am 19.03.2019
Mit Ying und Yang
Mit Slimy
Am 05.04.2020
Am 05.07.2020
Bahati im Ruhezustand
Bahati mit Yang, ca. 1-2 Wochen vor ihrem Tod.
Januar 2019 - 17.August 2020, Bahati (was übrigens „Glück“ oder „Schicksal“ bedeutet) wurde nur 1 Jahr und 7 Monate alt.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wolke (scheint) es besser zu gehen. Ich behalte sie noch ein paar Tage in Quarantäne, dann kann sie vielleicht sogar zurück zu den anderen.
Und die letzte Abgabe-Schnecke hat nun auch ein Zuhause bei @Abby in Aussicht. Sie ist nun 4 Monate alt und 6,5cm groß.
Auch den anderen Schnecken geht es zum Glück gut.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.