vinbergssnäckor und mehr....

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: vinbergssnäckor und mehr....

Beitragvon vinbergssnäcka am 28.08.2010, 09:54

Neue Bilder von den Tigern:
'
"Xantis" Tiger auf Entdeckungstour, leider beschlägt die Linse meiner Kamera.....

die anderen sind am mampfen
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon spike am 28.08.2010, 10:25

:shock: ,Ooh sind deine Tiger schön. lg spike
spike

Bilder: 18

Beitragvon Ekka43 am 28.08.2010, 11:01

Da kann ich mich nur anschließen ! Wunderschöne Tiger!(neidisch guck) :-D
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Fine am 28.08.2010, 12:09

Ah, nun sieht man ja auch die Nummer drei mal in seiner ganzen Schönheit, sehr hübsch, alle wie sie da sind :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon vinbergssnäcka am 28.08.2010, 12:17

japp....obwohl nummer 3 eigentlich nummer 4 ist :mrgreen: eine hatte sich schon wieder schlafen gelegt....

aus den Tigern soll einer schlau werden.....zwei meiner Tiger hingen schon immer zusammen, schlafen, fressen erkunden, das haben sie IMMER gemeinsam gemacht, der dritte war immer alleine.

Aha dachte ich, wunderbar, bekomme ich noch eine vierte, dann hatt die dritte vielleicht auch einen Kumpel....was passiert:

Nein, nun hängen alle drei zusammen (sind ja Geschwister) und die vierte neue ist alleine.... :shock:

Nächste Woche bekomme ich dann noch drei kleine....bin am ûberlegen, ob ich die nicht bald mit ins Terra setze, damit die sich gleich daran gewöhnen?
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Beitragvon vinbergssnäcka am 02.09.2010, 18:42

Heute kam ein Päckchen...

ehrlich gesagt hätte ich etwas grösseres erwartet...

und ehrlich gesagt, auch etwas mehr Schnecke für 5 € :shock: sie sind knapp einen Zentimeter und 7 Wochen...ist das normal? (A.achatina)

Naja, egal, sie sind munter und nun sind sie ja bei Mutti....ist vielleicht ganz gut so.....

....werd sie nun langsam mal an etwas höhere Temperaturen gewöhnen, sie wurden bei 23 grad gehalten, vielleicht ist das ja der Grund....
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Beitragvon Cleo am 02.09.2010, 18:59

Die Süßen sehen wirklich etwas klein aus für 7 Wochen....und wer verschickt denn so kleine Schnecken und warum? Den Preis find ich persönlich auch ziemlich happig für so kleine Babies! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich die Kleinen bei Dir gut entwickeln, Du machst das schon :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon vinbergssnäcka am 02.09.2010, 19:14

naja, vom verschicken her verstehe ich es, bevor es kälter wird, wobei ich meine drei anderen auch im Oktober bekommen habe, auch da kann es noch recht warm sein. Ansonnsten ist die Besitzerin von zwei wunderschönen Wildfängen wohl noch ziemlich unerfahren. Es waren die ersten Babys. Habe gestern noch erfahren, das sie unter anderem mit einem Brei aus Hanfsamen gefüttert wurden....hab ihr sowas schonmal gehört? Ansonnsten war das Futter aber ok....Die meisten hier in Schweden halten meiner Meinung nach A.achatina zu kalt....von Kalk im Boden haben viele auch noch nicht gehört.....ich kann nicht mehr als empfehlen...Vielleicht ist es dann ganz gut, wenn die Schnecken noch recht klein sind...meine ersten waren ja wenigstens 2-3mal so gross...

Ach...nochwas positives.....eine meiner "alten" Tiger ist nun mit der neuen zusammengezogen und schläft unter der gleichen Pflanze...erste Annäherungsversuche...juhuuuu :mrgreen:
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Beitragvon vinbergssnäcka am 09.09.2010, 17:48

So, und hier seit langem mal wieder Bilder meiner japanischen Fotomodelle, beim Ausflug auf die Tischdecke, während des grossreinemachens....
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Beitragvon Melle am 09.09.2010, 20:13

Die Japaner gefallen mir sehr, besonders der gecheckte Weichkörper :P Schicke Schleimer haste da :-D
Melle

Bilder: 0

Beitragvon Zeitlose am 10.09.2010, 10:04

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die drei kleinen A. achatina-Jungen gut groß bekommst!
Die sind ja wirklich noch sehr klein.

Deine Japaner gefallen mir ausnehmend gut. Besonders die marmorierten Füße fallen einem besonders ins Auge.
Ich habe mich noch nie für diese Schneckenart interessiert, werde aber nun mal doch ganz neugierig über sie im Forum lesen gehen ... :wink:

Gruß, Zeitlose
Zeitlose

Beitragvon -Luxx- am 10.09.2010, 18:26

Ei die Japaner sind ja linksgedreht! und die weichkörper sind auch superschön!
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
-Luxx-

Beitragvon vinbergssnäcka am 10.09.2010, 18:58

Dankö, Dankö :) werde die Komplimente weitergeben. Japaner sind wirklich was ganz besonderes...tagaktiv, linksgedreht (ausser bei Fine, die hat auch rechtsgedrehte) und überhaupt suuuuperschön....nicht so gross, zahm und ein bischen stur.....haben dauernt s...x und legen dementsprechend ständig Eier, das aber immer an der gleichen Stelle....

..bisher sieht es bei den kleinen Tigern recht gut aus...hoffe, das geht so weiter....
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Beitragvon Snegge am 11.09.2010, 06:30

Die Japaner sind ja echt witzig:) Sind die au so bissle flach, oder wirkt das nur so auf den Bildern? echt schön gemustert und für gewohnheitsliebende für mich so ungwohnt gedreht:) nur cool:) lg, snegge
Snegge

Bilder: 9

Beitragvon Xanti am 15.09.2010, 21:43

Des wär ja toll wenn der Neuzugang-Tiger mit der armen Drittschnecke Freundschaft schließen würde!
Liebe Grüße, Katrin
Xanti

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie