Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Natili am 25.05.2012, 16:10

Herzlichen Glückwunsch!
Gott sei Dank ist nochmal alles gut gegangen und die wunderschönen Tiger sind wohlbehalten angekommen! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon AnnaK am 25.05.2012, 16:12

Caramelita hat es Bonnie und Clyde sofort gleich getan und die kleinen ovum ebenfalls beim Futtern gestört :roll:.

Ich finde diese unverhohlene Verfressenheit sehr sympatisch :lol:.

Ovum sind einfach wunderschöne Schnecken, oder? Überhaupt gefallen mir Archachatina immer besser und besser :)!
Die Gehäusemusterung ist stark und die dunklen Fühlerchen gepaart mit diesem kugeligen Häuschen :-D... Ich bin verliebt!!!

Zuletzt habe ich noch ein kleines Akrobatenfoto :wink:. Isis ist nämlich gleich ganz vertrauensselig auf meine Hand geschleimt, als sie das Fressgelage satt hatte.

Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist und ich die Schnecken heute bekommen konnte! Ich wäre bis Dienstag vor Sorge ja wirklich umgekommen!!!
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Salnamy am 25.05.2012, 16:41

Oh wunderschöne Schnecken! :)
Und einen caramelfarbenden Tiger habe ich ja noch nie gesehen. Aber er sieht echt toll aus!!
Liebe Grüße!
Salnamy

Beitragvon Fienchen am 25.05.2012, 17:04

:P Mensch, toll!!! :P
:P Herzlichen Glückwunsch! :P
Wie lange waren die Süßen denn dann im Packet? Eigentlich sollten solche Sendungen doch geöffnet werden... Ich meine, der Zoll fischt die Packete aus tierschutzrechtlichen Gründen raus und dann lässt man die Tiere einfach während der bürokratischen Zeremonie in der Kiste? :?
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Beitragvon zerajackie am 25.05.2012, 17:51

Die Ovums sind wirklich total hübsch! :P
Liebe Grüße von Jessy
zerajackie

Beitragvon goofy am 25.05.2012, 17:58

sie sind "nur" 1 Tag später als geplant angekommen...trotzdem verstehe ich dieses ganze Theater nicht.

Ich könnte mir das Ganze nur dadurch erklären, dass der 22. Mai 2012 der "Internationale Tag der Artenvielfalt" war. Vielleicht wurden die Post- bezw. Zollstellen angehalten, Tiersendungen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen... :?

Tja...das Wichtigste ist, dass meine süssen kleinen Racker alle unbeschadet angekommen sind... :P
liebe Grüsse Roberta
goofy

Beitragvon fee am 26.05.2012, 07:30

Wow, Traumtiger! :) Besonders das caramellfarbige Tier ist der Hammer, da könnte man echt schwach werden, seufz!
fee

Beitragvon AnnaK am 26.05.2012, 14:13

Danke euch allen :-D!
Auf besonderen Wunsch von FataleFreiheit gibt es jetzt nochmal Bilder von den Limi-Schlüpflingen :).

Gar nicht so einfach, die sind echt mini-mini-mini :wink:.
AnnaK

Beitragvon ravioli22 am 26.05.2012, 15:02

oooh ist das zweite Bild süüüüß :danke:
ravioli22

Beitragvon Mey am 27.05.2012, 11:28

Hallo Anna,
ich weiß gar nicht was mich mehr verzücken soll: Der neue Achatina achatina Zuwachs, die rosa Ovümchen oder deine Babylimis? Hilfe? Wie bekommst du das hin? Ich würde wohl gar nicht mehr von den Terras wegkommen. :-D

Tolle Tierchen beherbergst du!

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 27.05.2012, 13:06

Pffft :lol:! Was glaubst du wohl, warum ich mit meinen Korrekturen so absolut gar nicht zurecht komme :mrgreen:.

Hab gestern die Terras geputzt und die Schnecks neu umverteilt. Das Tigerbecken wurde vor ein paar Wochen schon umgestellt (der Wasserfall ist raus, damit sich die kleinen Racker nicht verletzten oder einklemmen - stattdessen gibt es eine breite Badeschale mit sehr flachem Wasser) und die egregia sind ja auch gerade in ein größeres Becken (das Dschungel-Terra) umgezogen.

Fehlt also noch der Rest der Bande :).

Da der 30er-Würfel durch meinen Neuzugang Uwe zu klein wäre, sind Muffin und Brownie zusammen mit dem neuen Kumpel in ein 60er Aqua gezogen.

Die kleine Vogelbadewanne hinten links wurde noch gar nicht benutzt - ich bin mal gespannt, ob sie gut ankommt.
Vorne links sieht man einen schlafenden Uwe, der sich halb unter einem Moosball vergraben hat.
Die finde ich übrigens total schön, ich hätte da gerne mehr von! Leider war in meiner Tüte "Moos und Flechten Mix" nur ein Ball drin...

Da der 30er Würfel nicht mehr von meinen candefacta-Hybriden bewohnt wird, sind die Limis also ins Wohnzimmer gezogen.

In der Box befinden sich übrigens nicht die Limi-Babys, sondern vier papyracea-Eier, von denen ich immernoch inständig hoffe, dass sie ausschlüpfen werden.
Die frisch geschlüpften Limis-Babys sitzen derweil in einem großen Faunarium mit Kletterranke und Co.

Die Tönchen haben außerdem so gut zugelegt, dass sie in das noch freie 100er Becken gezogen sind.

Darin hat ganz früher mal einer unserer Zwerghamster gelebt. Hinten hat es einen durchgehenden Belüftungsstreifen, so dass ich in die Plexiglasscheibe oben gar keine Löcher mehr gebohrt habe (zwischen Scheibe und Terra sind oben außerdem ganz schmale Spalten, durch die auch noch frische Luft kommt).

Im Moment komme ich also wirklich nicht von den Scheiben weg :lol:.
AnnaK

Beitragvon Mey am 27.05.2012, 13:22

Huhuuu,
ich mag deine Terras sehr, weil sie immer so grün und stark beflanzt sind! Wunderschön! :)
Dieser Moos und Flechtenmix ist echt genial, leider war er nicht mehr vorrätig, sonst hätte ich ihn auch mal bestellt.
Ich hoffe er wird bald wieder angeboten.

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Slak am 27.05.2012, 13:52

Ohhhh, wunderschöne Becken, Schnecken und überhaupt!
Tolle Galerie!
:-D
Aber sag, was ist ein Moos-und Flechtenmix? Wo gibt es den?
Slak

Beitragvon AnnaK am 27.05.2012, 14:00

Slak hat geschrieben:Ohhhh, wunderschöne Becken, Schnecken und überhaupt!
Tolle Galerie!
:-D
Aber sag, was ist ein Moos-und Flechtenmix? Wo gibt es den?

Danke für das Lob - ich reiche es an die Schnecken weiter :)!
Den Mix gibt es hier:

http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1119_moos---flechten-mix-5-sorten--4-liter.html

Das "Ballenmoos" finde ich total schön - ähnlich wie beim Aquaristikbedarf die Mooskugeln :-D.
Scheint im Moment leider ausverkauft zu sein, kommt aber mit Sicherheit wieder rein.
Ich komme mit dem Shop total gut zurecht, weil die vieles haben, was man für die Schnecken auch benötigt. Die Aquarienabdeckung mit Belüftungsstreifen auf dem 60er Aqua stammt z.B. auch aus diesem Shop, sowie auch die Heizmatten und einiges an Deko, Bodengrund und Futter (getrocknete Proteine).

edit: Da fällt mir wieder auf, dass das kleine Limi-Pünktchen oben auf dem Bild ein Enkelkindchen von deinen Schleimern ist :wink:.
AnnaK

Beitragvon Miesmuschel am 27.05.2012, 14:10

Die Limi-Minimis sind ja drollig. :mrgreen: Schneckenbabies und ihr Kindchenschema, was die Natur sich dabei wohl gedacht hat.

Glückwunsch zu deinen Neuzugängen, die sind alle wunderhübsch, besonders Caramelita. :wink:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie