Hallo liebes Forum,
Heute möchte ich euch etwas erzählen. Aber von Anfang an...
Am 28.07 hat mir mein Mann diese Anzeige auf FB gezeigt.
und stellt euch vor, selbst in der anderen Ecke von Köln konnte ich Doris-Jens schimpfen hören. Leute, dass geht ja gar nicht!!
Wir waren gerade unterwegs, doch schnell das Handy gezückt und eine Email verfasst. Wie gut, dass der Schneckeninfizierte hunderte Bilder von seinen Lieblingen auf dem Handy hat. Also noch 2 Bilder von den Terrarien mitgeschickt, und nun musste ich warten..
Was soll ich sagen, Doris-Jens könnte bald bei uns einziehen, wenn er möchte.. was hab ich mich gefreut.
Für den nächsten Tag, hatten wir also einen Termin mit Doris-Jens und den lieben Mitarbeitern im Dellbrücker Tierheim.
Der nächsten Tag:
Da habe ich erst mal ein bisschen was für Doris-Jens zusammen gesucht. Das Schneckchen sollte natürlich standesgemäß Reisen.
Nur das Nötigste :-)
Im Tierheim angekommen, freuten sich die Mitarbeiter über unser Kommen. Was wohl nicht selbstverständlich ist...
... also, dass die Leute auch wirklich kommen wenn sie 1000% zusagen..
Es wurde viel über Schnecken gesprochen, Haltung, Ernährung, Bestimmung.. etc.
Aber nun war es Zeit Doris-Jens zu besuchen. Haare gerichtet, Staub aus den Hosen geklopft (man will ja einen guten Eindruck machen, damit Doris-Jens auch mit uns kommen möchte).
Hier seht ihr Doris-Jens zu Hause. Ehrlich gesagt, hatte ich es mir schlimmer vor gestellt. Es hatte sogar Heizung..
Spärlich, aber ok...natürlich nur eine Notunterkunft
Doris-Jens war ja im Tiefschlaf (meckern strengt im Allgemeinen ja sehr an) ich musste ihn leider wecken..
Zuerst war er "not amused"... ein verschlafens "Hey,... was soll das!!! Zimmerservice?! Hab ich nicht bestellt.."
Aber kurze Zeit später, als er sich den Schlafsand aus den Äuglein rieb. War das breiteste Schneckenlächeln auf Doris-Jens Schnute zu sehen. Liebe auf den ersten Blick!!
Ich hab von den anderen Schnecken erzählt, die sich schon sehr auf ihn Freuen. (Natürlich, habe ich mit meinen Schnecken vorher darüber gesproch, aber sie wollten alle, das Doris-Jens zu uns kommt) Noch mal Fotos gezeigt... da hat Doris-Jens ganz schnell seinen kleinen Koffer gepackt und wollte los...
ENDE TEIL 1