Danke Ich weiss nicht wo Du sie her hast Ferdi, aber ich vermute sie sind von der selben Halterin. Nachzuchten habe ich noch keine eigenen und irgendwie glaub ich auch nicht so recht daran, dass ich sie zur "Nachwuchsproduktion" überreden kann. Dabei wäre eine größere Gruppe echt schön, sie wirken richtig verloren in ihrem Becken.
Sandy Ich habe meine von Schneckenhäusle und dachte eigentlich jemand zu finden der auch Nachwuchs hat um frisches Blut rein zu bekommen. Propbe schmusen tun meine schon, bin ja mal gespannt. Wäre toll wenn deine nicht von der selben Zucht wären dann könnte ich eventuell meine Gruppe aufstocken. Ferdi
Frisches Blut wirst Du vermutlich zur Zeit nicht finden, wenn ich richtig informiert bin sind die tinctas in privater Haltung alle miteinander verwandt, da schon lange keine mehr importiert wurden. Ist zumindest das, was ich gehört habe.
Meine schwarzen Achatina achatinas machen mir besonders viel Freude. Nachdem sie anfangs nicht so recht in die Puschen kamen, wachsen sie seit ihrer Ruhe im Herbst ganz besonders schön.