Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 27.05.2012, 22:51

FataleFreiheit hat geschrieben:Glückwunsch zu deinen Neuzugängen, die sind alle wunderhübsch, besonders Caramelita. :wink:

Oh, ja - sie ist wirklich eine richtige Schönheit! Auch mit der hässlichen Wand im Hintergrund macht sie eine gute Figur :).

Ich finde, dass die Körperfarbe perfekt zum Häuschen passt. Super abgestimmt :wink:.

Die kleinen sind richtig aktiv und haben schon alles ganz fleißig erkundet.

Bonnie wiederum sitzt seit gestern unter den Mairübchen-Blättern und wechselt genüssliches Spachteln und seeligen Schlaf miteinander ab :sleep:.

Die Kleine hat sich wirklich einen guten Platz ausgesucht, nicht :lol:?
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Cleo am 28.05.2012, 06:20

AnnaK hat geschrieben:Die Kleine hat sich wirklich einen guten Platz ausgesucht, nicht :lol:?

...Miss Undercover 8)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Natili am 28.05.2012, 07:56

AnnaK hat geschrieben: wechselt genüssliches Spachteln und seeligen Schlaf miteinander ab .

Das nenn´ ich mal ein Leben! Schnecken wissen einfach was Entspannung heißt... :wink:
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Miesmuschel am 28.05.2012, 08:19

Cleo hat geschrieben:
AnnaK hat geschrieben:Die Kleine hat sich wirklich einen guten Platz ausgesucht, nicht :lol:?

...Miss Undercover 8)

Also bei mir hat's geklappt. Ich hab' die Schnute erst gar nicht gesehen. So süüüß! :-D
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon AnnaK am 28.05.2012, 09:31

Schön, dass ihr die Tiger-Kinder auch so drollig findet :-D!
Roberta hatte vorher mal erzählt, dass die bei ihr gar nicht schnarchig seien und das stimmt auch - die Bande ist wirklich ständig unterwegs und turnt fröhlich durchs Becken.

Natili hat geschrieben:Schnecken wissen einfach was Entspannung heißt... :wink:

Oooooh, jaaaaa... :lol:

Der Boden ist zwar wegen der kleinen Tiger gerade so mit ein bisschen Wasser bedeckt, aber zum chillen reicht es scheinbar aus 8).
AnnaK

Beitragvon Thamara am 28.05.2012, 09:44

Anna bei dir möcht ich Schnecke sein :-D
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Beitragvon AnnaK am 28.05.2012, 10:10

Thamara hat geschrieben:Anna bei dir möcht ich Schnecke sein :-D

Hihi, danke dir, Thamara :mrgreen:!

Ich habe gestern Abend auch noch Fotos für eine seeeeehr ungeduldige Mey geschossen :wink:.
Das Archachatina-Becken scheint tagsüber komplett leer zu sein, man sieht nichtmal irgendwo einen Apex o.ä. aufragen, weil sie sich zwischen den Pflanzen natürlich perfekt tarnen können (wobei das inzwischen schon sehr heftig dezimiert wurde).
Abends gegen 20 Uhr habe ich dann Wasser in das Becken gesprüht und zu den Resten vom Vortag noch ein bisschen Banane ausgelegt...

5-10 Minuten später tummelten sich dann schon die ersten Kugeln und diese Bilder hier sind entstanden:

:sleep:: Is schon wieder Zeit zum Aufstehen??? Könnt mir ja einer was wegfuttern...

Gehts da zum Futter?

Ne, hier is kürzer, meine ich.

Ach, Käse! Die fetten ovum waren wieder schneller!
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 28.05.2012, 10:12

Wunderhübsche caramellfarbene ovum von Roberta:

Anbetungswürdiges rosa ovum-Zuckerpüppchen von Thamara:

AnnaK

Beitragvon Yezariel am 28.05.2012, 10:16

Die sind wirklich zu hübsch... bleiben die so groß? bzw. klein?
Yezariel

Beitragvon AnnaK am 28.05.2012, 10:30

Yezariel hat geschrieben:Die sind wirklich zu hübsch... bleiben die so groß? bzw. klein?

Nein, absolut nicht :wink:.
Das auf den Bildern sind alles noch (zum Teil sehr kleine) Jungtiere.

edit:
:lol: :lol: :lol:

Hängt irgendwo in Tiger-Town ein Plan zur wechselseitigen Poolbenutzung aus, den ich noch nicht entdeckt habe?

Ich hab erstmal ein bisschen Wasser nachgegossen, war ja jetzt wirklich fast leergeplanscht :roll:.
AnnaK

Beitragvon goofy am 28.05.2012, 14:30

Liebe Anna, ich bin so glücklich, dass eine meiner "Caramelitos" und natürlich auch alle anderen Schnecken, ein so tolles neues Zuhause gefunden haben...sie wirken so "vergnügt" :wink: in deinen hübsch und liebevoll eingerichteten Terrarien, das freut mich unheimlich.... :P
liebe Grüsse Roberta
goofy

Beitragvon mokwai am 28.05.2012, 14:48

Hallo und frohe Pfingsten,
ich habe eine Frage was Deine Beckeneinrichtung betrifft.
Es gefällt mir sehr gut wie farbenfroh und gemütlich die Becken eingerichtet sind, Kork, Pflanzen u.s.w.
Meine Frage, wie hällst Du die Becken sauber, Kot, Schleim und der Urin der Tierchen muss doch bestimmt mal entfernt werden, oder?
Nimmst Du dann alle Gegenstände raus und spülst es ab und wie oft wechselst Du den Bodengrund?
Wir haben Fulicas, ca. 16 Stück in ein Glasbecken, 1m x 30 x 50, Terrarienbodengrund, Äste, Sepiaschalen, Kalk und Laub.
Da die Tiere nicht flüchten können, vor dem eigenen Ausscheidung müssen wir ja dafür sorgen das sie nicht in ihren eigen Dreck leben müssen. Ich nehme ca. 2-3 mal pro Woche die oberste Schicht Sand raus, spüle jeden zweiten Tag die Äste und die Höhle ab, die Scheiben 2-3 mal pro Woche, trotzdem habe ich Angst etwas zu übersehen wodurch Parasieten angezogen werden könnten, vom Schneckenschleim und Urin. Übertreibe ich oder wie machst Du das ?

Danke und Gruß
Mokwai
mokwai

Beitragvon Cleo am 28.05.2012, 14:55

Ja, das frage ich mich auch immer, wenn ich all diese toll und üppig eingerichteten Becken sehe: wie haltet Ihr die bloß sauber? Meine Becken sind dagegen eher spartanisch eingerichtet, dafür leicht und schnell zu säubern.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon AnnaK am 28.05.2012, 16:52

Sind ja fast alles Plastikpflanzen (außer im Dschungelterra) und die wische ich alle 1-2 Tage beim Saubermachen mit über, wenn ich Dreck sehe und nach einiger Zeit brause ich sie einfach komplett in der Badewanne ab, dann sind sie wieder blitzsauber :).
Wieso hast du denn Sand im Terra, mokwai? Ich sammel ganz normal den Dreck aus der Erde raus, putze die Scheiben mit Küchenpapier feucht über, wechsel das Wasser in den Badewannen und für den Rest gibt es ja kleine Helferlein, die den Boden sauber halten :wink:.
Das Substrat wechsel ich nur ganz selten, also alle drei Monate oder eben dann, wenn die Tiere in ein anderes Becken ziehen, dann gibt es natürlich neues Substrat.

Ich finde es irgendwie spannender, wenn die Terras mit viel "Kram" zugestellt sind, die Schnecken müssen dann richtig turnen und machen dabei saulustige Verrenkungen :lol:. Immer nur an der Scheibe lang ist ja auf Dauer nix :wink:.
AnnaK

Beitragvon Mey am 28.05.2012, 21:45

Huhu liebe Anna,
ich muss hier nochmal schnell schreiben.
Danke für die süßen Bilder von den Egregiaknubbleln!
Ich kann es kaum erwarten meine drei in die "Arme schließen zu können".
Heute habe ich schon das Auqa geholt und morgen wird fertig eingerichtet! :-D

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie