Sami`s Fulica Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 12.02.2014, 20:27

Ooh sami, der kleine " barocke" ist so süß und ich hoffe er freut sich genauso auf Berlin, wie die Schnecks in meinem Terra auf ihn.. bestell ihm liebe Grüße und ihn erwarten hier große und auch kleine Schneckfreunde.., super Salatbar mit Gurke, Süßkartoffel, Champi, Apfel, Melone...Flatrade Heilerdebad.. und echte Pflanzen zum anknappern.. :wink:
Habe mir auch schon Gedanken zum Namen gemacht.. Herr Glöckner.. ich weiß nicht.. da denke ich immer an aufgespritzte Lippen.. :mrgreen: Alternativvorschlag: Prinz (Zeichen von Herrn Glöckner) Panzudo (ist spanisch.. :wink: oder sami hast du einen Vorschlag, der mit Kashore in Verbindung steht..woher kommt eigentlich der Name Kashore??
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 12.02.2014, 22:07

Der kleine wollte gleich die Koffer packen. :mrgreen: Der Name Kashore ist afrikanisch und heißt soviel wie der lustige. Ich hätte schon ein paar Ideen, aber du mußt das selber entscheiden wie der Barocke dann heißen soll. Z.B. "Kianga"= Sonnenschein oder "Kimoni"= großer Mann oder noch besser wenn dich afrikanische Namen interessieren schau mal hier.http://www.bedeutungvornamen.de/c/Afrikanische%20Namen/5
Ich dachte mir da sie ja Afrikaner sind wäre das mit den Namen auch nicht schlecht und ich finde da gibt es echt ganz schöne.
Auf Wunsch dann auch noch ein paar Bilder.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Wildfang76 am 12.02.2014, 22:11

Das letzte Bild und Kommentar ist klasse :lol:
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 13.02.2014, 11:04

:danke: Das ist ja eine tolle Seite, um Namen zu finden..! Kianga klinkt ja schön.. ein kleiner Sonnenschein.. :) Wie schön.., das letzte Bild ist ja wirklich allerliebst! Deine drei sind ja echt tolle Brummer..Wahnsinn!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Joy am 13.02.2014, 13:09

Hey, sind wieder richtig tolle Bilder von den Großen, die drei Wildis sind bestimmt verwandt, oder, weil alle eine ähnlich große Größe erreicht haben? Die haben sicher richtig gute Gene, oder wie man das auch nennt... :lol:

Und danke für die Seite mit den afrikanischen Namen, ich schau sie mir nochmal genauer an aber die Namen Kainda, Kamaria, Jayla, Kumani,.. gefallen mir bis jetzt ganz gut. :)
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 13.02.2014, 15:05

Das freut mich das Euch die Seite gefällt, ich finde es gut das die Namen da erklärt werden.
Die vier auf dem Bild sind Geschwister, die WJ ist kleiner aber ich glaube die werden überhaupt nicht ganz so groß. Die größte WJ bei mir ist sie trotzdem die anderen sind einiges kleiner.
Bis du von A-Z durch bist findest du bestimmt so viele das du dich hinterher nicht mehr entscheiden kannst. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Joy am 13.02.2014, 17:25

Hihi ich glaub ich nenne sie Kumani, das heißt Schicksal, ich find aber den Klang das namens auch schön. :) Bis man von A-Z fertig ist, dauert es bestimmt ne halbe Ewigkeit. :mrgreen:
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 17.02.2014, 14:46

Heute gibt es mal ein paar Bilder von den Bewohnern von Kleinschneckenhausen. Habe Gestern auf der Messe in Ravensburg ein neues Zuhause für
sie erstanden in das sie bald einziehen dürfen und dann bei mir auf dem Küchentisch stehen, damit ich sie auch schon Morgens beim Frühstück beeugen kann. Ja so mancher denkt da schon das ich verrückt bin,aber macht nichts mir muß es gefallen. :mrgreen:
Das ist eines meiner Jungtiere das über den Winter geschlüpft ist. :shock: Ich weiß nicht wer sich da verpaart hat so eine Farbe hatte ich noch nie. Ich hätte einen Verdacht, aber das kann wohl nicht sein das meine Cornu mit der Helix. :?
Da nochmal der kleine mit Opa.
auch noch ein kleiner Racker mit Mapa....
Muß liebe schön sein.....
Immer noch fit der Opa, er wird dieses Jahr schon sieben!! :shock:
Oooh da mach ich mal ein paar Klimmzüge....
Da werden ist dann bald wohnen, ach ich freu mich schon riesig. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Wildfang76 am 17.02.2014, 14:53

Da hast 'n gutes Augenmaß gehabt. Gut, dass es mit genommen hast. Du hättest dich sonst nur geärgert, wenn es nicht gekauft hättest. Das wird bestimmt toll aussehen, wenn es fertig eingerichtet ist.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 17.02.2014, 15:09

Da muß ich mich bei dir bedanken, ich glaub wenn ich allein gewesen wäre hätte ich es nicht mitgenommen. :danke:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Janeylin am 17.02.2014, 18:27

Jetzt muss ich aber auch mal schreiben ... ich vergess es andauernd :oops:
Deine großen fulicas sind sooo wunderschön! Richtig toll gewachsen.
Und dann noch deine Bänder, so schön.
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Fusselnase am 17.02.2014, 20:35

*anschließ*
Tolle Schnecken! Wie groß sind deine erwachsenen Fulica jetzt?
Allerdings passt der Titel gar nicht, so viele tolle nicht-Fulica-Schneckenbilder... :lol:
Fusselnase
 

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 17.02.2014, 22:08

Erstmal Danke für die Komplimente. :danke:
Ja eigentlich gehören die Schnirkel und Co. Bilder hier garned rein. :)
Die Fulica`s sind jetzt an die 15cm und eine davon ist ein bisserl drüber.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 18.02.2014, 18:31

So jetzt ist das neue Kleinschneckenhausen fertig. Hab ein paar Bilder gemacht.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Joy am 18.02.2014, 19:00

Toll! Sieht schön aus so auf dem Esstisch, da kann man sie beim Essen immer beobachten. :)
Sehr schön eingerichtet, ist ein echter Blickfang. :-D
Und die Schnecks sind natürlich auch schön, so eine Vielfalt von verschiedenen Farben. Und Cornus möchte ich in den Sommerferien auch mitnehmen, wenn wir hoffentlich nach Frankreich oder England gehen, die sind total klasse, zwei haben mich für zwei Wochen auch durch England begleitet, als ich vor zwei Jahren in den Sommerferien dort war.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder