Ja der Opa war einer meiner ersten Schnecken die ich eingesammelt habe auf der Straße damit sie nicht zertreten werden. Ich weiß ned wie alt er da schon war auf alle Fälle hatte er da schon sein schräges Häuserl, ein Freak hald.
Und dieses Jahr im Juni wird er sieben.
Ich hatte mal gehört das sie sich nicht verpaaren, aber ich hab sie beobachtet wie sie herumgeturtelt haben, dacht aber da kommt bestimmt nichts raus.
Das Baby jetzt ist schon sehr verdächtig.
Warten wir mal ab wenn es ausgewachsen ist wie es dann aussieht. Von der Zeit her wo ich die zwei gesehen habe könnte das auch hinhauen.
Ich bin heute schon mehrere Stunden vor den Becken gesessen, da war heute nach dem Umzug richtig was los kannst dir ja vorstellen. Alles muß erkundet werden und neue Plätze eingeschleimt. Das Futter wurde auch gleich wieder angenommen, also ist alles gut.
Jetzt hab ich wieder ein leeres Becken und Platz für ein größeres, hmmmmm mal schaun was sich da so ergibt. Ich wurde schon gefragt was jetzt mit dem leeren Becken passiert, ich bin durchschaut, hihihi.....
Ich werd mal schaun ob die kleinen schon unterwegs sind, dann mach ich gleich noch ein paar Bilder vom Barocki.