Sami`s Fulica Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 18.02.2014, 20:52

Das passt ja perfekto.. und wunderschön eingerichtet.. :) den "Opi" hast du schon 7 Jahre??? Ist ja toll.. bin schon gespannt, wie sich das Baby entfaltet.. Hast du schon mal davon gehört, dass es möglich ist.. dass sich eine Cornu mit ner Helix paart???
Übrigens.., wenn ich aufstehe.. oder nach Hause komme.. ist mein erster Blick in die Terras.. :mrgreen:
Ansonsten finde ich.. wäre als nächstes mal wieder ein Bildchen von MEINEM kleinen "Barocken" an der Reihe.. :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 18.02.2014, 22:21

Ja der Opa war einer meiner ersten Schnecken die ich eingesammelt habe auf der Straße damit sie nicht zertreten werden. Ich weiß ned wie alt er da schon war auf alle Fälle hatte er da schon sein schräges Häuserl, ein Freak hald. :-D Und dieses Jahr im Juni wird er sieben.
Ich hatte mal gehört das sie sich nicht verpaaren, aber ich hab sie beobachtet wie sie herumgeturtelt haben, dacht aber da kommt bestimmt nichts raus.
Das Baby jetzt ist schon sehr verdächtig. :shock: Warten wir mal ab wenn es ausgewachsen ist wie es dann aussieht. Von der Zeit her wo ich die zwei gesehen habe könnte das auch hinhauen.
Ich bin heute schon mehrere Stunden vor den Becken gesessen, da war heute nach dem Umzug richtig was los kannst dir ja vorstellen. Alles muß erkundet werden und neue Plätze eingeschleimt. Das Futter wurde auch gleich wieder angenommen, also ist alles gut.
Jetzt hab ich wieder ein leeres Becken und Platz für ein größeres, hmmmmm mal schaun was sich da so ergibt. Ich wurde schon gefragt was jetzt mit dem leeren Becken passiert, ich bin durchschaut, hihihi..... :mrgreen:
Ich werd mal schaun ob die kleinen schon unterwegs sind, dann mach ich gleich noch ein paar Bilder vom Barocki. :wink:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Wildfang76 am 18.02.2014, 22:55

jackyberlin hat geschrieben:Übrigens.., wenn ich aufstehe.. oder nach Hause komme.. ist mein erster Blick in die Terras.. :mrgreen:

warum nur kommt mir das so bekannt vor... :lol:

@ Sami: Das Bild ist ja toll geworden. Ist das Wasserfarbe? Wirkt total freundlich und Farbenfroh. Toll eingerichtet hast's.
Wenn die da schon beim Besuch gestanden wären, dann wären wir wohl noch später heim gefahren vor lauter schauen :wink:

Und für das leere Becken...weis nicht, aber irgendwie habe ich schon so eine leichte Ahnung/Vermutung, wer da wohl einziehen könnte. Fehlen dir nicht noch so ein paar Blondinen im Haus? :mrgreen:
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 18.02.2014, 23:29

:danke: Sanja, ja das sind Wasserfarben, ist nicht besonders geworden aber für den Anfang tuts das schon.
Ja Ja die Blondinen gehen mir nicht aus dem Kopf. Beim nächsten Besuch kannst du Schnecken TV in der Küche haben. :-D

@Jacky: Ja sie waren wach, also der Barocke ist schon besonders, er hat eine ganz andere Farbe wie die anderen, schau selber.
Welcher ist es wohl?
Tanz auf dem Schwebebalken. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 19.02.2014, 12:22

Süüüß.., er ist ja jetzt schon 2cm groß.. :) Ja, seine Farbe sieht anders aus.. gar nicht so braun.. und er hat.. bekommt ein wildfarbenes Haus??.. Egal wie es wird, er ist jetzt schon etwas besonderes.. :)
Deinem schneckigen Opi wünsche ich noch viele "Geburtstage"! Das ist wirklich toll.. 7 Jahre! Bin schon gespannt, was aus deinem "Überraschungsbaby" wird!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 19.02.2014, 14:32

Das Häuschen wird Wildfarben, könnte vielleicht sein das es grünstichig wird. Wir werden sehen. :) Möchtest du lieber eine andere?
Habe gerad das große Becken sauber gemacht, oh Mann da waren fünf gelege drinnen, denen macht es im Moment wohl wieder sehr spaß. :-D
Ich hoffe auch das er noch ein paar Jährchen bei mir ist, er hat sich heute mit einer anderen Schnirkeline gepaart. :shock: ich glaub denen gefällt das
neue Zuhause.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Passie am 19.02.2014, 16:58

Ich finde diese ganz weiße echt klasse :shock: die sind echt hübsch :-D
Benutzeravatar
Passie
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2013, 09:13
Wohnort: Scharnebeck

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Joy am 19.02.2014, 17:08

Toll!! Die kleinen gedeihen prächtig! Werden immer größer und größer! Und sind süß. :-D
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 19.02.2014, 20:32

Ich wünsche euch das ganz doll, dass er noch URururopa wird.. er scheint ja in der Blüte seines Lebens zu sein :) Einen anderen ??? :shock: Hallo.. ich bemühe mich doch schon eine spirituelle Beziehung zu ihm aufzubauen.. grins.. Oder möchtest du ihn gern selbst behalten.., das würde ich natürlich verstehen!
Sami.. ich weiß auch, dass es sein kann, dass er nur 10 cm groß wird.. und dann ist das so..., ein grünstichiges Häuschen wäre ja auch toll.. Ich bin total gespannt, wie er sich entwickelt.. der kleine Sonnenschein! :) Das kann man doch nie voraussagen!!
Zum anderen macht man 3 Fotos von einer Schneck.. die so verschieden aussehen, dass man denken kann es sind 3 verschiedene.. Den Kleinen, den ich von dir bekomme werde ich auf jeden Fall ganz doll lieb haben! :)
Richte ihm bitte einen ganz herzlichen Gruß aus.. dem kleinen barocken Sonnenschein! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 19.02.2014, 20:48

Hätte ja sein können, das dir ein anderer besser gefällt als der Sonnenschein. :-D Ich denk das er mal eine schöne Schnecke wird und groß müßte er
auch werden da die Eltern nicht klein sind. Bis du ihn bekommst wird er vielleicht ganz anders aussehen, das ist hald bei den Schnecks immer so das sie
sich bis zum Erwachsen sein sehr oft ändern. Auf alle Fälle einen Erkennungspunkt hat er, er ist immer der Dickste von allen und farblich gibt er sich ja auch Mühe. :mrgreen:
Der Opa ist mit seiner Partnerin den ganzen Tag am gleichen Platz geblieben und frag mal wie die beiden die Scheibe versaut haben. 8)
Jetzt sitzt er auf der Sepia und erholt sich wohl von den Strapazen.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Janeylin am 20.02.2014, 07:03

Meinst du es hat sich vielleicht noch ein kleines Schneckchen versteckt, das ganz groß werden will und eventuell zu mir ziehen möchte? ;) du bist ja im April vielleicht auch auf der Reptilienbörse in Ulm, oder?
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 20.02.2014, 09:08

Ja da ist noch ein Schneckerl das zu dir will. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 20.02.2014, 11:39

Ich möchte den Sonnenschein...bald ist er mein..es soll der Dickste sein.. kommt bald in mein Terra rein!! :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 20.02.2014, 20:18

Janeylin schau, das sind die kleinen die im Moment noch keine neue Mama haben. :-D

@Jacky: Es wird bald warm, nur Geduld.... :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Janeylin am 20.02.2014, 21:23

Dankeschön für das Foto :)
Mein Favorit ist eine von oberen Wildfarbenen ;)
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder