Wow!! Solche Schnecken hätte doch jeder gerne. Ich finde die Spiralen mit den Streifen einfach nur umhauend. Aber natürlich sind deine anderen Schnecken auch wahnsinnig schön. Kompliment.
Liebe Grüße Elmi
Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Deine letzten Fotos Traumschnecken !!! Die Häuschen sind einfach nur wunderschön. Ich bin immer wieder überrascht, wieviele verschiedene tolle Schnecken Arten es doch gibt.
Wunderschöne Schnecken!! Paarungsbilder finde ich immer sehr interessant, da die verschiedenen Arten die Paarung so unterschiedlich gestalten... tolle Bilder!
smilla hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Sandy... jetzt bin ich aber neugierig...das ist Dir wohl klar Also erzähl' mal bitte.
Danke! Da gibt es eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Vor ein paar Wochen hat mich die Neugierde gepackt und ich habe mal vorsichtig das Becken ganz grob durchsucht (also nicht gegraben, sondern den Bodengrund freigelegt). Dabei habe ich 4 halbvergrabene Eier an verschiedenen Stellen gefunden. Eins im Blumentopf, eins unter Laub, eins unter Moos und eins in der Höhle. Hab dann alles so gelassen und gestern Abend kam mir plötzlich dieser Knubbel entgegen. Es ist der, dessen Ei unter Moos lag.