Vielen Dank ihr Lieben, ich hoffe auch dass noch mehr schlüpft. Mal abwarten.
Ich beheize eine Seite des 60er-Terrariums mit einer 20W Heizmatte, an der Stelle dürften es an die 26-27°C sein, die Temperatur im Schneckenzimmer beträgt so an die 22-23°C zur Zeit. Die Eier sind allesamt in kühlere Bereiche gelegt worden.
Ansonsten sprühe ich alle 2-3 Tage kräftig. Der Boden.... ich muss zugeben, ich weiss gar nicht so genau wie feucht er ist, da ich ihn komplett unberührt lasse. Allerdings haben sie eine kleine Wasserschale, die jeden Morgen leer ist, ich vermute davon geht auch noch einiges in die Erde.
Das mit dem vertrocknen habe ich mir auch schon überlegt. Das Ei unter dem Moos war auf jeden Fall an der feuchtesten Stelle. Bei dem Ei in der Höhle scheint es mir, als wäre es absichtlich mit einem Buchenblatt zugedeckt worden und die restlichen beiden sind sowieso unter dem Laub, allerdings erscheint es mir an den Stellen nicht sonderlich feucht, möglicherweise war das aber zum Zeitpunkt der Ablage anders.
Das Aussehen der Eier und die Art der Ablage erinnern meiner Meinung nach sehr stark an Megalobulimus. Und dort habe ich immer dann ein neues Baby entdeckt, wenn ich eine Weile vorher Laub nachgefüllt habe.