Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Fleckihund am 29.01.2012, 11:30

Na, deine Schnecken sind ja recht aktiv :mrgreen: :lol:
Fleckihund

Beitragvon Mey am 29.01.2012, 19:03

Huhuuu,
wow, was für eine tolle Schneckenbande. Ich finde ja deiner weißen Tiger wundervoll, richtig traumhaft!
Aber am Besten gefallen mir (wie immer) die Fulis, ich bin einfach verliebt in sie! :-D

Die kleine Knubbel sind ja auch süß, bin gespannt wie sie sich machen!

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 30.01.2012, 17:34

Ja, die fulica finde ich auch nach wie vor sehr schön. Im Moment haben wieder fast alle einen schönen breiten Wachstumsrand zugelegt, davon müsste ich als nächstes auch mal ein paar Bilder machen. Die sind ohnehin mal wieder dran :wink:.

Zuerst aber noch ein Bildchen von einem meiner eduardi-Knubbel (Casimir, Jasper und Jeremiah), denn von denen kann ich im Moment gar nicht genug bekommen :):

AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Cleo am 30.01.2012, 17:37

Ein wirklich zuckersüßes Murmelchen....ich kann sehr gut verstehen, dass Du total verliebt bist :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Thamara am 30.01.2012, 18:14

Sooo süss !
Aber sieht rötlich aus ... Also kleine Archachtina marginata egregia Schatzis :-D
Sagt man das auch in Deutschland ? Wurscht sind für mich Schatzis (Schätze )
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon Sajoopa am 30.01.2012, 18:37

Also, ich sag das auch so :)
Anna, deine Schnecken sind echt toll :!: Die Tiger sind ein Traum :!:

LG Sarah
Liebe Grüße - Sarah & Co.
Man soll sorgsam mit seiner Schnecke umgehen.
Sajoopa

Bilder: 0

Beitragvon Mey am 31.01.2012, 00:05

Sooo süße Babys! Die Namen finde ich übrigens auch richtig toll! :-D

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 01.02.2012, 05:42

Schön, dass sie euch auch gefallen :)!

@ Thamara: Mhmm, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich egregia sind, sie sind in Wirklichkeit nicht ganz so rosa wie auf dem Foto, so dass ich mir da wirklich nicht sicher sind. Als Mapas kommen wohl eigentlich nur die eduardi in Frage, weil die egregia noch zu klein sind, aber wer weiß... Gott sei Dank spielt das für die Bedingungen ja keine Rolle (oder etwa doch?), deshalb warte ich das in aller Gelassenheit einfach mal ab :wink:.

Meine Tiger-Dame Lydia frisst übrigens fast nur noch Sepia. Echt gruselig!! Zucchini - nö. Schildkrötensticks - nö. Algen - nö. Aber SEEEEEPIAAAAA! Alles, was die mir hinterlässt, ist wirklich schneeweiß... das kann doch nicht normal sein :?.

Gestern hat sie zumindest mal vorsichtig probiert, was ich ihr vor die Nase gesetzt habe:

Kurz danach saß sie aber wieder auf ihrer Sepia und pennt da inzwischen auch... seltsames Tier!
AnnaK

Beitragvon Fine am 01.02.2012, 07:40

Du könntest ja nochmal nachfragen, in welchem Becken die Eier gefunden wurden, das müsste die Halterin doch wissen.
Werden die egregia jetzt eigentlich auch den eduardi zugerechnet?

Vielleicht will dein Tiger noch ein bisschen wachsen....oder sogar Eier legen? Wer weiß... :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon AnnaK am 01.02.2012, 18:52

@ Fine: Ja, einen ordentlichen Wachstumsrand hat Lydia inzwischen auch schon zugelegt! Das mit den Eiern glaube ich aber nicht - ich sehe noch keine Geschlechtsmerkmale und außerdem sind die ja uuuuurfaul :roll:.

Hmh, wie das mit den kleinen eduardi nun genau ist, muss ich mal erfragen... und zu dem Verhältnis egragia - eduardi kann ich leider nix sagen. Unter den Artenbeschreibungen sind die hier mit aufgeführt, aber von diesen biologischen Kategorisierungen habe ich wirklich null Ahnung :?.

Auf jeden Fall waren sie heute zu zweit unterwegs:

Und haben ganz synchron einfach mal das Weite gesucht, als ich mich mit der Kamera genähert habe:

Undank ist der Welten Lohn :x.

Bei den verbleibenden zwei Eiern hat sich noch immer nix geändert... ich schätze mal, dass sich dann auch nicht mehr viel tun wird. Immerhin sind sie so aber zu dritt. Wenn sie es alle schaffen - und ich gebe mir natürlich größte Mühe - dann ist das zumindest eine annehmbare Gruppenstärke :)!
AnnaK

Beitragvon snegl am 01.02.2012, 20:09

AnnaK hat geschrieben:Schön, dass sie euch auch gefallen :)

Kurz danach saß sie aber wieder auf ihrer Sepia und pennt da inzwischen auch... seltsames Tier!

Unser Gast der inzwischen gut bei "Achatinidae" angekommen & eingezogen ist, sitzt auch tagelang auf der Sepia, ob wach oder schlafend... :stupid: ... am besten noch sich die Guke direkt vor die Nase schieben lassen! :-D
snegl

Bilder: 17

Beitragvon snegl am 01.02.2012, 20:09

Aber eigentlich wollte ich dir schreiben, nachdem ich nun 10 min durch deine Galerie geklickt habe, das du ganz tolle Schnecken hast! Super Farben! :-D
snegl

Bilder: 17

Beitragvon AnnaK am 06.02.2012, 18:09

Total verschmuddelt, aber so sehen Schnecken in ihrem natürlichen Umfeld eben aus :wink:

Die White Jade haben nach einer kurzen Pause wieder ordentlich angefangen einen Wachstumsrand zu bauen. Man erkennt bei Giesela deutlich die Kante, an der sie pausiert und jetzt wieder neu angesetzt hat.

Ob man das später auch noch so deutlich erkennen können wird :?
AnnaK

Beitragvon Fine am 06.02.2012, 18:15

Hübsch hübsch :) Hat sich bei den Limi-Eiern denn schon was getan?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon AnnaK am 06.02.2012, 19:03

Fine hat geschrieben:Hübsch hübsch :) Hat sich bei den Limi-Eiern denn schon was getan?

Nein, leider noch nichts... aber glaub mir: Wenn sich da was tut, wisst ihr hier im Forum sofort bescheid :wink:!
Hoffentlich habe ich sie gut umgepackt... nicht, dass es in der Dose zu nass oder zu trocken ist und dann nix schlüpft... auf der Erde im Limi-Terra liegen aber schon wieder vereinzelt Eier :roll:! Da drei der Limis aber auch vergraben sind (doch wohl nicht schon wieder zur Ablage???), mag ich gerade nicht drin rumgraben um zu gucken... mal abwarten, vielleicht ruhen sie auch! Aber wo kommen die Eier schon wieder her??

Apropos Eier: Bei den verbleibenden zwei eduardi-Eiern tut sich nix... sind immernoch bloß Eier :|. Sehr schade, die kleinen eduardi sind bezaubernd süß!!!

eduardi-Suchsel (alle drei auf einen Streich erwischt):

Die sind sooo blau! Der Weichkörper ist richtig schön mit einem tollen Farbverlauf von kräftig dunkelblau vorne bis hin zu einem blassen blau-grau hinten :) ...

AnnaK

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie