Oh, die kleine WJ hat sich aber fein gemacht! So leckere Süßkartoffel würde ich auch nicht loslassen wollen

Mach dir wegen der Wachstumsränder bei den anderen keinen Kopf, sie sind Häuschenalbinos, und bei denen kann man normalerweise die Wachstumsränder nicht erkennen, weil der Rest des Häuschens ja auch gelb ist. Ich habe zumindest weder bei meinen Rodatzi noch bei meinen Vollalbinos je Wachstumsränder sehen können (außer direkt nach dem Einzug, weil da an der Häuschenkante durch das Versandgerüttel eine Bruchkante war), bei White Jade und Wildfarben dagegen immer.
Fliederbusch - wenn du damit nicht Holunder meinst, dann müssten die Äste ok sein. Holunder ist dagegen giftig für Wirbeltiere und man weiß nicht, ob das auch für Schnecken gilt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Haselnuss, Buche, Quitte, Eiche, Apfel/Pflaume/Kirsche/Johannisbeere gemacht. Andere Obstbaumgehölze gehen auch.
Auf gar keinen Fall ausprobieren würde ich harzende Äste wie Kiefer oder Tanne und stark giftige Äste wie Thuja, Buchsbaum, Goldregen, Eibe und weitere.