Frosty hat geschrieben: Wo bekommt man denn sowas?
Ich habe einen Strauch im Garten
Die stehen auch manchmal in Parks und vielen Vorgärten. Wenn man dort lieb fragt.... oder schnell laufen kann.....
Man bekommt solche Äste auch in Gärtnereien. Die werden oft als Oster-Deko angeboten.
Man muss nur aufpassen, es gibt auch noch Korkenzieher-Weiden. Die haben dünnere Triebe und kosten weniger weil sie schneller wachsen. Wie die sich im Terra machen weiß ich nicht.
Wo hab´ich denn Fotorückwände? Ich glaube, Du meinst den Spiegel. Auf den Fotos sieht das wirklich ein wenig nach einem Rückwandbild aus... ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Den Spiegel habe ich von außen mit durchsichtigen Power-Strips an die Rückscheibe geklebt.
Heizen tue ich mit Infrarotmatten, die unter Teilen des Beckens liegen. Und tagsüber zusätzlich von oben mit der Neonröhre.
Ich plane zur Zeit mein nächstes Terra und habe das ganze Internet nach Fotorückwänden abgesucht, die mir gefallen würden.
Aber... ich mag mir einfach keine Wasserpflanzenbilder als Hintergrund für ein Regenwald-Terra vorstellen.
Und die Terra-Bilder haben meistens Wüstenpflanzen drauf.
Hm, ich denke, ich werde dafür auch wieder zum Spiegel greifen. Passt für mich irgendwie besser....
Wenn es vielleicht Rückwandbilder mit Schleimpilzen gäbe....
Edit: Falls Du das 6. Bild meinst: Ich hatte versuchsweise eine Xaxim-Platte im Terra an der Rückwand stehen. Das Terra stand vor dem Fenster. Zwischen Terra und Fenster standen Pflanzen. Man guckt also über der Xaxim-Platte durch die Rückscheibe auf die hinter dem Terra stehenden Pflanzen. Das Xaxim habe ich wieder rausgeschmissen weil es zur kalten Scheibe hin mit dem Kondenswasser angefangen hat zu schimmeln und sich in diese Spalte kein Springschwanz zur Schimmelbekämpfung hinbewegt hat. Das Terra steht auch nicht mehr am Fenster weil es dort zu kalt wurde.