Wuuuunderschöne Fotos, echt traumhaft!
Wenn die Fotos leicht unscharf werden, könnte das doch auch betimmt an der Optik liegen, oder nicht? Mein Freund hat auch eine Spiegelreflex (Die 30D von Canon) und gibt sein Objektiv alle paar Jahre in die 'Kameraklinik' oder die Vertragswerkstatt von Canon, damit das Objektiv einmal wieder richtig eingestellt wird. Egal, wie vorsichtig man seine Kamera behandelt (Er ist da nicht soooo ehm... naja... mit Samthandschuhen versehen, sie ist für ihn eben ein Gebrauchsgegenstand), sie ist ja immer wieder mehr oder minder leichten Erschütterungen ausgesetzt, wodurch sich die Teile verschieben können.
Achja, der Body der Kamera ist auch grade in der Werkstatt, es wird einmal alles durchgeschraubt und der Sensor gereinigt und sowas, mein Freund freut sich ziemlich auf die dann runderneuerte Kamera
Ich träume von einer Pentax K5, aber da ich gerade nur Azubine bin, bleibt dieser Traum wohl noch lange, lange unerfüllt. Vielleicht bekomme ich demnächst eine Canon 60D (Gebraucht, kaputtgegangen und repariert) von einem Bekannten, mal schauen. Für die gibt's dann auf jeden Fall noch ein schönes Makroobjektiv für Schneckenfotos
LG
Anna