Zum Vergleich hab ich heute noch ein paar weitere Mitglieder der Goldy-Family rausgeholt und fotografiert. Vier waren grad unterwegs, der Rest hat gefressen oder war nicht zu sehn, die hab ich nicht gestört.
Crunchy hat zum Vergleich um die 4 bis 4,5 cm erreicht.
Hier erst mal Yellow, die größte Nachwuchs-Goldy mit fast 7,5 cm. Sie ist sehr schön gewachsen
Dann eine mittelgroße hübsche, hat so um die 6 bis 6,5 cm, es müsste noch so eine geben, die fast identisch aussieht von Größe und Wachstum her. Die war aber grad nicht zu sehn. Deshalb sind die Beiden aber noch namenlos.
Und jetzt noch meine zwei mittelgroßen "Unschönen", auch mit so 6 bis 6,5 cm
Sie haben die Namen Barock und Rokoko. Barock ist zu dem Namen gekommen, da ihr Häuschen etwas schief gewachsen ist und die Spitze eine leichten Knick macht. Da ich mal irgendwann im Kunstunterricht gelernt habe, das Barock "schiefe Perle" bedeutet, dachte ich mir das passt doch!
eins der wenigen Dinge, die bei mir aus dem theoretischen Kunstunterricht hängen geblieben sind... ^^ Auf Rokoko kam ich dann nur zufällig aus dem Zusammenhang.
Barock:
und Rokoko:
Fehlen tun jetzt noch das Zwergerl, Kügelchen (die 2. große Nachwuchs-Goldy) und die, die der anderen schön gewachsenen von oben ähnlich sieht. Und natürlich Goldy, aber die hat sich nicht verändert