Hallo ihr Lieben,
eeeendlich gab es ein großes Upgrade im Terra. Der verdammte Humus kam mit unendlicher Verspätung die Tage an, die Tageslichtbirnen und ein Brunnen kamen heute einen Tag zu früh - Juhu. Auf eine getrocknete Weinrebe und 2 Korkröhren warte ich allerdings noch. Ebenso auf die Abdeckung wo die Birnen reinkommen. Aber ich hab ja so oder so 2 Fassungen drin, also habe ich sie solange daran geschraubt. Zu der 20watt Heizmatte gesellt sich nun eine 35w Heizmatte. Plus Beleuchtung ( final 4 Birnen) hoffe ich, dass ich nicht mehr über die Raumtemperatur regulieren muss. Ich habe 2 Stunden nonstop Pflanzengeffummel hinter mir und bei Schneckentemperatur macht das keinen Spaß. Zumal ich eh keinen Grünen Daumen habe
Ich weiß, der Brunnen ist ein Verletzungsrisiko etc und ich hatte ewig angedacht, einfach eine 2 Etage darüber zu bauen - aber im ernst, vermutlich würden die vom Kabel noch abgefangen und ich hab Moos oben auf den Brunnen gelegt.
Ich könnte jedenfalls kreischen wie blöd, weil die Schnecken gerade total anders sind. Galadriel, unsere weiße Schlaftablette, kriecht rum und frisst Kalk. Radagast flitzt auch umher...Wahnsinn. So lange habe ich die noch nie am Stück beide gesehen. Ob es am Licht oder an dem euen Mobilar liegt ... ich weiß es nicht.
So, jetzt aber erste Bilder. Leider nur Schnappschussqualität, da ich noch das Badezimmer des Grauens von Erde befreien muss.
P.S.: Habt ihr das auch, dass ihr nach einem Upgrade denkt, wie karg das vorher aussah? Eigentlich fand ich es ganz hübsch bis heute