Danke Die Fotos werden der Schönheit der Tiere nicht ganz gerecht.Fotogene Ausleuchtung finden sie nicht so toll. Die Farbe ist so schön,so ein dunkles tibetsilber . Sind meine größten Füssler.
Ich habe gerade einen Spaziergang durch deinen Zoo gemacht, sehr schöne Mitbewohner hast du! Vielleicht kannst du demnächst noch weitere Bilder deiner Cravenis einstellen? Wie viele Babys hast du und wie entwickeln die sich?
Ich hab 1 cm Schneckchen,da seh ich bis zu 6 Tierchen regelmäßig,sehr niedlich. Sie sitzen gerne im Laub und fressen es auch. Kleinere Babys gibt es immer,die sammle ich aber ab.Paarungen auch. Ich muß erst herausfinden wie viele ca.groß werden.Es sollen ja nicht zu viele werden.
Die Emodas sind aus Kuba. Ganz zauberhaft wenn sie mit ihrer Wasserscheckenschnute die Äste entlangschleimen und futtern.Sie können ihr Gehäuse verschließen. Die Hauptnahrung sind Flechten,gekochte Süßkartoffel geht auch ein bischen,Spirulinaflocken und Spinatpulver wird in der Zwischenzeit auch minimalistisch gekostet. Ich bin noch am probieren.