Gefühle und Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Gefühle und Schnecken

Beitragvon mamorkatze am 23.10.2020, 17:11

Mal wieder sehr schöne Bilder, Abby. 8D
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Bilder: 0

Beitragvon Schneggeli am 23.10.2020, 18:59

Kann mamormatze nur zustimmen! 8D Deine Schnecken sind echt hübsch und du sprichst mir wirklich aus der Seele. :thumb:
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Schneggeli

Bilder: 11

Beitragvon Abby am 29.10.2020, 15:51

Vielen Dank, mamorkatze und Schneggeli :)

Schaut mal, was ich heute gefunden habe - endlich, nach 5-maliger vergeblicher Suche: 3 kleine Maronen.
Letztes Jahr gab es bei uns im Wald eine regelrechte Steini-Schwe(ä :mrgreen: )mme, doch dieses Jahr war es über weite Teile einfach zu trocken. Sogar so trocken, dass es eine großflächige Fällung von vertrockneten Fichten gab. Jetzt sieht unser Wald, hier, wo mich wohne, etwas anders aus. Doch ein Förster - ich spreche häufiger mit den Förstern und Waldarbeitern, um mir ein Bild über die Situation aus 1. Hand zu verschaffen - meinte, es gäbe noch Hoffnung, denn dort, wo all die Fichten gefällt wurden, befinden sich bereist neue Baumschösslinge, die irgendwie die Umstände gemeistert haben.
Jedenfalls - zurück zu meinem Fund 8) Steinpilze habe ich keine gefunden, aber endlich einmal Maronen. 3 von ihnen habe ich eingesammelt und werde sie heute Abend meinen Schnecken kredenzen ...

Zuvor will ich sie jedoch kurz ins kochende Wasser tauchen - einfach eine Vorsichtsmaßnahme.

Ha! Und dann noch ein Bild von gestern: Meine "Orangen" haben sich offensichtlich seeerh bemüht. So viele kleine Asseln 8D Und schon fleißig bei der Arbeit. Der Haufen, den Samson hier hinterlassen hatte, war heute komplett verschwuneden!
Abby

Beitragvon Tess am 29.10.2020, 16:11

Ha! Und dann noch ein Bild von gestern: Meine "Orangen" haben sich offensichtlich seeerh bemüht. So viele kleine Asseln 8D Und schon fleißig bei der Arbeit. Der Haufen, den Samson hier hinterlassen hatte, war heute komplett verschwuneden!

Super! :thumb:
So sollte es sein.
Tess

Ein neues "Geheim-Projekt" ;o)

Beitragvon Abby am 02.11.2020, 15:47

Huhu Gemeinde,
was soll ich sagen? Da entsteht schon wieder ein geheimes Projekt. Und wieder dreht es sich um Schnecken - was sonst?! :-D

Schaut selbst, was hier gerade am entstehen ist ...

Noch lange nicht fertig, aber es wird. Die erste Schnecke in meinem Leben, die ich zu Papier bringe. Dabei zeichne ich schon, seit ich ca. 7 Jahre alt bin. Na - da wird's aber Zeit, gell?!

Fragt mich nicht, welcher Art dieses Tier zuzuordnen ist, denn sie ist eigentlich keine so existierende Schnecke. Sie ist ein Hybrid, entstanden auf dem Zeichentisch :lol:
Abby

Beitragvon Aria am 02.11.2020, 15:52

Hey

Boah, sieht das toll aus, ich würde auch sooo gerne Zeichnen können aber das geht mir total ab!

Deine Schnecke sieht genial aus, am besten gefällt mir wie der Weichkörper aus dem Gehäuse " fließt " und die Stimmigkeit in Verbindung mit den Blüten.

Super!

Lg Aria
Aria

Bilder: 13

Beitragvon Schneggeli am 02.11.2020, 16:24

Huhu Abby,
Also das du wundervoll zeichnen kannst habe ich ja schon auf deiner Website gesehen, aber diese Schnecke ist ja echt der Hammer!! 8D
Lg
Schneggeli

Re: Ein neues "Geheim-Projekt" ;o)

Beitragvon Tess am 02.11.2020, 20:13

Abby hat geschrieben:
Schaut selbst, was hier gerade am entstehen ist ...
IMG_1101.jpg

Boah, ist das toll! :shock: 8D
Tess

Beitragvon Nupsy am 02.11.2020, 22:38

Hallo Abby.

8D das ist traumhaft schön, Abby.
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu so viel Talent. Ich wünschte, ich könnte so toll zeichnen.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Bilder: 8

Beitragvon Maja13 am 03.11.2020, 12:28

Wow 8D
Maja13

Beitragvon Abby am 05.11.2020, 11:21

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für die netten Worte und eure Begeisterung.
Endlich nun - nach etwas über 16 Stunden Arbeit - bin ich heute mit meinem Werk fertig geworden.

70 x 50 cm - Tataaaa:
Abby

Beitragvon Nupsy am 05.11.2020, 12:00

8D
Wunderschön!
Mehr kann ich nicht sagen, bin sprachlos!
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Bilder: 8

Beitragvon mamorkatze am 05.11.2020, 12:58

Wow, das ist echt toll! 8D
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Beitragvon Schneggeli am 05.11.2020, 13:03

Boah ist das schön! 8D Wie lange hast du für dieses Kunstwerk denn gebraucht?
Lg
Schneggeli

Beitragvon Abby am 07.11.2020, 13:26

Huhu ihr Lieben,
nachmals 1000 Dank für eure netten Worte.
Schneggeli - für diese Zeichnung habe ich etwas mehr als 16 Stunden benötigt, verteilt auf 4 Tage ...

Nun wieder zurück zu meinen Schnecken:
Da habe ich mir ein paar Dinge für zukünftige gestalterische Freiheiten besorgt.
Dieses schöne "Laguna Driftwood" (welches jetzt durch all die Pflanzen drumherum kaum zur Geltung kommt) soll einmal im craveni-county für Struktur und Klettermöglichkeit sorgen. Ich hoffe, es ist genauso "unschimmelbar", wie mein Moorkineholz in Fulica-City?!

Diese wunderschöne Tradescantia albiflora 'nanouk' muss erst einmal sehr lange wachsen, bis ich von den neuen Trieben Ableger pflanzen kann. Ob ich sie tatsächlich in einem meiner Schnecken-Terras einsetze, weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich sie eher ins Assel-Habitat pflanzen.

Neben der "Nanouk" steht eine klitzekleine Peperomia, welche definitiv nicht zu den Schnecken kommt!

Dann habe ich vom lieben Nachbarn 4 Ableger einer Hakenlilie bekommen und warte nun auf einsetzendes Wachstum.

Außerdem stehen 2 Süßkartoffeln im Wasserglas. Eine davon zeigt bereits, dass sie bald treiben wird ...

Ach - außerdem hatte ich vor ein paar Tagen tatsächlich noch einmal 3 Steinis gefunden - hurra!
Mir hat es geschmeckt, doch meine Schnecken - fuli, wie craveni, mochten keine edlen Steinpilze - sie bevorzugen Champignons.
Abby

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie