Grunzi
Baltic
Lange hab ich hier nicht mehr gepostet( ich komm mir in Foren imner so blöd vor, wenn ich irgendwo den Alleinunterhalter spiele.
Es gibt ein bisschen Neues. Huberta ist offenbar gestorben, sie macht zuletzt auch einen etwas senilen Eindruck( ich hab sie nicht mehr gefunden bis jetzt, evt wurde sie gefressen) . Ebenso hab ich leider Thierry( Cornu) verloren, sie muss abgestürzt sein und hatte ein kleines Loch auf der Spitze ihres Häuschen. Dafür ist Baltic riesengross und wunderschön geworden. Ansonsten hab ich sehr wenig Ausfälle bei meinen Schnecken
Neu ist meine Grunzi, die ich im Supermarkt gefunden hab und die in Kürze Gesellschaft bekommt. Auch eine Theba Pisana hab ich adoptiert und such da auch Verstärkung, sie zieht diese Woche zu mir.
Bei den Schnegeln gibt es Nachzucht, aber nur wenige, da ich nur einige Eier gelassen hab.
Ausserdem hatte ich noch 3 Maculatus Babies im urbanen Bereich gefunden( dachte ich) im Winter, wirklich winzig klein. 2 sind auch Maculatus geworden( bei dem einen bin ich mir aber auch nicht ganz sicher), der dritte zeigt aber alle Merkmale eines Bierschnegels( Verwaschenere Zeichnung mit feieren Punkten und ein angedeuteter Kiel, daher darf der natürlich wieder raus, wenn es wärmer wird. Bis dahin werd ich aber versuchen, sie möglich gut im Vergleich zu fotografieren. Ich weiss dass man sie sezieren müsste um sie sicher zu bestimmen, , das kommt natürlich nicht in Frage.( Jetzt krieg ich sicher wieder einen Rüffel für meine" Bestimmung").
Zuletzt geändert von Leonita am 16.03.2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.