Die Häuser sehen besser aus als auf dem Bild, da hab ich ihnen grad was von dem Kalk-Heilerde Gemisch übergetröpfelt.
Die waren richtig verdutzt, dass sie sich bewegen konnten ohne über andere Schnecken rutschen zu müssen. Die eine hat sich nach einer Runde Sepia knabbern erstmal verbuddelt, das war ja bisher nicht wirklich möglich, die andere hat noch etwas die Pflanze erkundet und schläft dort jetzt auch

Die sind bestimmt froh aus dem Knast rausgekommen zu sein.
Ich bin zwar auch Anfänger mit Schnecken, wage aber zu behaupten, dass ich mir in einem Monal mehr Wissen angelesen hab als andere Schneckenhalter in einem Jahr oder länger. Was ist so schwer daran sich erstmal zu informieren, bevor man sich Tiere anschafft?! Würden die Leute das machen, hätten sie auch gewusst, dass die Tiere ein wesentlich größeres Terrarium brauchen.
Ich musste wirklich aufpassen, dass ich freundlich bleibe. Aber so kleine Hinweise, dass das Terra für 2 erwachsene Tiere ja eigentlich schon 60cm, besser 80, lang sein sollte und dass meine Schnecks im ungefähr gleichen Alter wesentlich größer sind, konnte ich mir nicht verkneifen. Einfrieren hab ich auch erwähnt. Aber ob sie verstanden hat, worauf ich aus bin, ist fraglich...