Hallo zusammen...
ja wir haben wirklich lange nichts von uns hören lassen, aber das hatte auch einen ganz schrecklichen Grund
und einen ganz normalen. Der Normale Grund war die Arbeit, die durch diesen doofen C-Virus einfach mega Anstrengend war und der ganz schreckliche Grund .....
Alle meine Fulis sind gestorben, angefangen mit meiner liebsten Linchen ... und dann eine nach der anderen und ich weiß bis heute leider nicht warum. Nachdem 2 von meinen süßen Schleimern verstorben waren hab ich das komplette Terra nochmal komplett neu gemacht, alles raus, alles neu rein und dennoch sind auch die letzten bis auf eine gestorben. Ich bin darüber wirklich sehr sehr traurig und konnte einfach nicht glauben was passiert war. Da meine Retis aber alle noch unversehrt waren habe ich dann das Terra wieder neu gemacht und die 4 in das Terra umziehen lassen. Dann starb auch eine von den vieren und ich hatte wirklich große angst das die anderen drei auch gehen und das es irgendwas mit dem Terra zu tun hat. Also wieder ALLES raus und das Terra komplett neu gemacht, dieses mal hab ich alles mit ca 500ml Desinfektionsmittel bearbeitet und dann mit klarem Wasser wieder ausgewaschen.... und jetzt, jetzt hab ich scheinbar endlich alles soweit im Griff. Hoffe ich zumindest.
Ich habe zu meinen 3 ca 6-7 Monate alten Retis noch ein Trio dazu geholt, zwei Naturfarbende und eine weitere Albino Reticulata. Diese 3 sind schon ein bisschen älter als die 3 die noch da waren und ich trau mich kaum ihnen Namen zu geben, außer einem... ich hab jetzt einen riesig großen, wunderschönen Willi der mir heute sogar einen Herzenswunsch erfüllt hat - dazu aber später mehr. Willi ist ein so schönes Tier
- Mein Willi
Ich will nicht sagen das die anderen nicht schön sind, aber Willi ist einfach toll und wenn ich mir überlege ich hätte ihn fast nicht bekommen ....ohjee, nein darüber möchte ich nicht nachdenken!
Willi freut sich auch über seine Artgenossen und ist einer anderen Schnecke seiner Art ziemlich nahe gekommen....
Zwei lustige Kerlchen :D
Oh die zwei kriechen ja NUR übereinander her ... aber knapp eine halbe Stunde später habe ich sie dann In flagranti erwischt und ich dachte nur, hey cool ich denke das wird was. Ich hab dieses Spektakel tatsächlich zum ersten mal überhaupt bei meinen Schnecken erlebt, obwohl auch die Fulis schon Eier hatten. Es ist schon interessant zu sehen wie das wirklich funktioniert... Das war am 4.Februar 2022
Na Huch was machen Willi und X da nur :D
und heute, am 14.März 2022 dann das
Willis erstes Gelege
und als ich das Fotografiert habe sah ich das aus meinem Willi immer noch Eierchen dazu kamen ...
Ihr könnt Euch gar nicht Vorstellen wie toll ich das finde und ich hoffe das ich dieses mal mehr Glück habe wie dann bei den Fulis.
Ich weiß das viele von euch die Eier raus nehmen und sie in eine extra Box tun, das möchte ich dieses mal gern nicht tun, da mir die Fuli Babys in der gesonderten Box alle gestorben sind. (Wobei ja alle Fulis dann kurze Zeit später auch gestorben sind) Aber ich lasse die Eier erst einmal genau dort wo sie sind und schaue was passiert....
Kann mir jemand sagen ob es normal ist das mein Willi die Eier so oben auf gelegt hat? Die Fulis haben sich zur Ei-Ablage immer eingebuddelt.
So nun verabschiede ich mich wieder und hoffe das ich wieder mehr Zeit finde um hier zu schreiben.
Viele verschneckte Grüße aus Rostock ... von Bea und den Flying-Schnecks!