Die ist während ich das Terra sauber gemacht habe auch die andere Geklettert. (Ich bin sowieso kein Fan davon Fotos von Tieren zu ,, stellen'')
Hallo! Hab deine Antwort übersehen im Umbautrubel (alte Küche komplett raus und neue bekommen). Danke dir. Von unseren Baumschnecken ums Haus ist im heurigen Sommer nicht viel zu sehen. Voriges Jahr waren es so viele, die meisten dürften die Hitze nicht überstanden haben. Jetzt hat's doch endlich einige Male ordentlich geregnet, aber nur ganz wenige lebende Tiere sieht man ab und zu. Hoffe, sie haben sich doch bloß in Trockenruhe begeben und warten, bis die Bedingungen wieder dauerhaft besser werden.
Meine einzelne Fund-Bänderschnecke lebt immer noch in ihrer Faunabox. Würde sie so gerne an einem sicheren Ort in Freiheit setzen, aber bisher nirgends Artgenossen entdeckt. Auf gut Glück irgendwo raussetzen, wo sie womöglich keine Schnecken ihresgleichen findet, will ich nicht.
Ich hoffe auf den Herbst und angenehmere Temperaturen, um einen Bestand dieser Schnecken zu finden für sie.
Magst mal Bilder deiner Bänderschnecken zeigen? Würde mich sehr freuen