Danke Gelbhalsmaus! Das Teilen hier macht mir sehr großen Spaß. Auch weil der Umgangston einfach so nett ist!
Wir waren zwei Tage außer Haus, die Schnecken hatten also eine Nacht sturmfrei. Wir kamen gestern Nachmittag zurück und ich hatte eigentlich erwartet, dass alle schlafen. Aber nein - Frosti hat eisern das Hygrometer bewacht - die Luftfeuchtigkeit war aber ok!
Heute hat er mir dann ein wenig Sorgen bereitet, als er wieder den ganzen Tag wach war - seltsam. Gegen Abend war mir dann klar wieso, er war sowas von paarungsbereit! Mein Mann zeigte mir dann ein Video von letzter Nacht: Frosti will sich mit Blüti paaren, die hat aber keine Lust und kriecht davon. Da tat er mir richtig leid.
Als dann heute Abend das Festbankett startete, saß er immer noch mit Stierkopf auf der Korkrinde. Hermes und Anton-Mira mampften, Blüti hing an der Scheibe und von Wanda war noch nichts zu sehen. Wanda buddelt sich jeden Tag ein und ist ein echter Spätaufsteher.
Dann - plötzlich zeigt auch Blüti einen Stierkopf. Da konnte ich nicht anders und hab ihr Frosti direkt vor die Nase geklebt. Das kam auch bei beiden sehr gut an.
Die Baby wachsen und gedeihen derweil.