Sami`s Fulica Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 15.03.2014, 23:22

Und der kleine Sonnenschein...ich glaube immer noch dass er eine rodatzi wird :mrgreen:
..Ich auch!!.. und ich bin soooo gespannt! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 16.03.2014, 08:11

@Schnucki 3: Die Kamera liegt bei mir auch immer griffbereit, mache jeden Tag Bilder die dann immer fleißig aussortiert werdem. Alle können ja nichts werden. Wenn ich so drüber nachdenke eigentlich mach ich ja nur Fotos von meinen Schnecken, Tschini und Igor kommen viel zu kurz. :oops:
@Sanja: Danke Sanja, ich glaub auch schön langsam das er eine Rodatzi wird, schade das nicht mehrere so aussehen wie er, ja er ist was besonderes.
@Jacky: Du brauchst keine Angst haben der kleine Krümel ist in Kleinschneckenhausen eingezogen und da wird er auch bleiben, da kann er dann als Großraumtaxi eine Helix benutzen oder im Ufo mitfliegen. :-D Die Zeit kommt immer näher das er auf die große Reise gehen kann, da werden bestimmt ein paar Abschiedstränen fließen. Aber ich weiß ja das er es bei dir dann schön haben wird und die Berliner Luft wird ihm auch gut tun. :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Joy am 16.03.2014, 11:54

Schöne Bildergeschichte. :) Ich glaub auch, dass Sonnenschein eine Rodatzii werden könnte. :-D
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 24.03.2014, 19:34

Da kommen wieder ein paar Bilder.... :)
Jetzt hat Kashore aufgehört zu wachsen, leider hat er sich irgendwie eine Delle am Häuschen verpaßt, keine Ahnung wie er das geschafft hat.
Limber da kannst du dich strecken wie du willst so groß wie ich wirste nie. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 24.03.2014, 19:40

Auf dem Schwebebalken.....
Ach da unten ist Salat... oben bleiben....
Formieren zur Pyramide, aufgehts....
Mann Horst du sollst nicht scho wieder abstürzen......
Da soll man nicht abstürzen bei dem geknutsche, pffff.... :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 24.03.2014, 20:24

Ooh Sami, sind die Bilder wieder schön.. Kashore ist ein Prachtkerl.. das sind ja über 16cm!! :) Hach, mein Lillebroa hat auch `ne Delle.., ich glaube, die hat er sich am Ast zugezogen.. Ich ärger mich auch immer über jeden Lackschaden, aber die Schnecken haben immer soviel Spaß an denen hoch-runter-drüber-drunter zu kriechen..
Hey, mit deinen Zirkuseinlagen machste mir ja echt Konkurenz :wink: Das heißt, da kann ich gar nicht mithalten.. :shock: Echt supersüße Bilder! :) Trainiere den kleinen Sonnenschein mal noch schön.., er wird dann der Zirkusdirektor von meinen! :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 24.03.2014, 21:07

Man sieht es auf dem Bild nicht so genau, es sind erstaunlicherweiße noch 17cm geworden. :shock: Das mit der Delle kann schon sein das es von einem Ast kommt ich hab jetzt schon zwei raus, weil die alle so große sind und sie dann nicht mehr richtig rumschleimen können. Es ist ja schön wenn sie groß wachsen aber mit der Deko wirds dann auch eng. :|
Sonnenschein ist der Boss im Schneckenzirkus, hihi fehlt nur noch ein schwarzer Zylinder auf der Birne. :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 24.03.2014, 21:47

Nein.. echt.. 17 cm?? :shock: Toll!! :) Ist das ein Superschneck!!! Mein Karlsson ist etwas über 15cm.. booah.. aber 17cm.. genial.. freu, freu.. :-D Ich kenn das mit der Deko.., verstehe dich total.. baue auch öfter um.. sie passen dann nicht mehr durch die Äste.., bleiben stecken.. man hilft ihnen.. und am nächsten Tag hängen sie wieder fest.. und der Schneckenmami sträuben sich die Haare.. :shock: Bitte, mache noch mehr Fotos von deinem Superriesenschneck Kashore!! Bestell ihm einen lieben Gruß.. ich bin ein Fan.. Ich will den Kashore sehn.., will den Kashore sehn!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 24.03.2014, 21:55

Der hat für heute das Becken geschlossen, hat sich genau zwischen Deckel und Rückwand geklebt. :-D Da mach ich nicht mehr auf weil ich Angst habe
das der 327 Gramm Bombi dann herunter fällt. Aber Ich mach bald wieder Bilder, bin sowieso immer am Knipsen. Ich dachte schon ich hab da immer
gleich Panik, aber wenn es dir auch so geht bin ich ja beruhigt. Mit Ästen bin ich sparsam geworden, in Ulm kauf ich dann lieber noch eine Röhre. Die sind auch so stur, sie meinen wirklich sie können sich überall durchzwängen. Die kleine Lulu hat sich mit sowas auch den Wachstumsrand abgerissen. :( Ist zum Glück wieder alles gut.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Janeylin am 27.03.2014, 17:50

Soo schön die Fotos von den Kleinen :) Horst scheint ja ein ganz frecher zu sein.
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 28.03.2014, 17:29

Der ist wirklich frech zu seinen Geschwistern, immer volle Pulle voraus ohne Rücksicht auf Verluste. :mrgreen:
Moin, schon wach??
Ich komm mal rüber zu dir....
Mann bist du dreckig.....
Lass mal sauber machen...was`n da drinne..
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Joy am 28.03.2014, 19:05

Hi,
das sind wieder viele schöne Bilder von den Schnecks, Kashore ist wirklich ein riesen Brocken, toll! :shock:
Die Bilder von den drei "Kleinen" auf dem Schwebebalken sind auch toll, die wachsen wirklich schnell, ich freu mich schon auf die nächsten! :)
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 28.03.2014, 20:43

Schöön! :) Schneckenleben pur.. ich beobachte es auch immer total gern, wenn sie sich so vorsichtig "beknabbern und fühlern".. manchmal walzen sie ja auch übereinander, aber meistens finde ich, sieht das immer sehr zärtlich aus.. um es mal mit "Menschenworten" auszudrücken.. :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Schnucki 3 am 28.03.2014, 20:57

Ja, genau! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Jacky.
Es ist immer so schön , wenn sie kuscheln.
Da hast du den Moment gut eingefangen, sami :)
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 29.03.2014, 18:23

Es wäre wirklich schön wenn es bei den Menschen auch immer so friedlich zugehen würde. Man sollte sich ein Vorbild an den Schnecken nehmen, ich
glaub echt da gibt es keine Agressivität. Einfach tolle Tierchen unsere Schleimer. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder