Hallo,
da ich meine Galerie ja sträflich vernachlässige, will ich nun mal wieder ein paar meiner Schleimer zeigen
.
Hier erstmal ein Bild von eben von einer meiner Archachatina purpurea:
Alle drei wachsen gut und haben schöne Wachstumsränder. Bloß mit dem Fotoshooting hapert es ein bisschen, denn die sind sehr scheu und brauchen nach Berührung lange, bis sie sich wieder aus dem Häuschen wagen. Sie sind meiner bisherigen Beobachtung nach auch eher Spätaufsteher, kriechen dafür morgens aber immer noch durchs Terra, wenn ich aufstehe und müde zur Kaffeemaschine krieche
.
Bei den Pleurodonte excellens dachte ich bis eben, dass die kaum gewachsen sind, aber wenn ich die Tiere mal mit den Fotos vom Einzug vergleiche, sind die jetzt doch ein Stück größer und dunkler. Muss ich demnächst auch mal knipsen!
Das hier sind meine momentanen Lieblinge:
Von den Achatina balteata habe ich drei Stück auf der Börse in Hamm am 14.9. mitgenommen. Dachte erst, die wären vielleicht nicht so einfach (hatte bis dato noch nicht so häufig welche in den Foren gesehen), die wachsen aber wie blöd, sind extrem zutraulich und unglaublich unkompliziert in der Haltung. Diese hier waren 2cm-Winzlinge, als ich sie bekommen habe und alle drei sind inzwischen schon so groß
. Ich finde vor allem den Weichkörper total schön und bin mal gespannt, wie sie sich noch so entwickeln werden!
Zuletzt noch meine beiden Lieblings-Nachzuchten von den Archachatina papyracea papyracea: