Dankeschön
Ich bin ja auch sehr für meine kleinen Boller zu haben...
So, die Sonne schien in mein Zimmer, ich habe dieses Wochenende viele Bilder gemacht
Hier noch mal meine hellen immis:
...die Kleinste mit ihrem mini-Wachstumsrand...süß
Mit meinem immiimmi-Gelege hat es leider nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte
Kurz nach dem Schlupf des ersten Babys habe ich im Substrat Trauermückenlarven entdeckt, ich habe daraufhin die anderen Eier und die drei inzwischen geschlüpften Babys in neues Substrat gelegt.......viele Eier zerbröselten mir schon in den Fingern, darin waren unterentwickelte kleine Schnecken oder nur Glibber.
Ob das nun vielleicht auch an den Larven gelegen haben könnte, oder die Schnecken aus diesem Gelege sowieso nicht lebensfähig waren weiß ich nicht.
Es ist also bei den drei Kleinen geblieben...
Ich habe mir vorgenommen, zum Vergleich drei gleichalte panthera mit großzuziehen und das Wachstum der beiden Gruppen zu dokumentieren...es gibt ja häufig Fragen zur Unterscheidung von immaculata immaculata und immaculata panthera, vielleicht kann man Anhand von Bildern etwas mehr Klarheit schaffen.
So sie denn alle überleben wird es eine kleine Fotostory, hier mal die ersten Bilder:
A. immaculata immaculata:
A. immaculata panthera: