Fusselnases Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fusselnase am 21.03.2014, 16:28

:lol:
Nö, empfindlicher sind sie nicht, aber da sie bei mir besonders viel Rindenstückchen und Laub bekommen, ist der Kalk im Bodengrund schnell zu sehr mit Humus verdünnt gewesen.

Ich MUSSTE ihnen die Kokosnuss nehmen, kann doch ihrem zukünftigen Personal nicht nur ein leeres Becken und eine alte halbierte Nuss zeigen. :lol:
Fusselnase

Beitragvon jackyberlin am 21.03.2014, 20:00

Dann bekommen sie bald eine neue Kokosnuss? :wink:
Ich kann es auch kaum glauben, dass vor ein paar Wochen die kleinen noch in den "Wappeleiern" an der Scheibe waren.. und jetzt sind es richtige toll wachsene UFOS.. Die Fühler finde ich wirklich beeindruckend.. die hellen Stiele und die ganz dunklen großen "Augenplopfe" .. Schööön! Boa, das Haus von unten sieht ja auch toll aus.., das Loch da in der Mitte..ist das der Nabel?.. oder wie nennt man das?? :oops:
Ich freu mich!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Baby am 21.03.2014, 20:37

Huhu,

ich musste voll lachen.
Als ob die linke wirklich sagt: Och Manno :-D
Image
Findelkind...verwirrt bin, da habe ich wohl was verpasst.
Werde noch mal nachlesen.
Süße Scheibchen :)

Lg Baby^^
Baby

Bilder: 299

Beitragvon jackyberlin am 27.03.2014, 13:22

Ohje.. manchmal habe ich echt ne lange Leitung.. :sleep:
Ich MUSSTE ihnen die Kokosnuss nehmen, kann doch ihrem zukünftigen Personal nicht nur ein leeres Becken und eine alte halbierte Nuss zeigen. :lol:

Ich dachte, du hast die Nuss, den Asseln, Regenwürmern zum Geschenk gemacht..., gerade als ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe.., hatte ich den Lichtblitz..:
Als "zukünftiges Personal" bin unter anderem ja auch ICH gemeint.. und du hast die Nuss gelüftet, damit ich die tollen Schnecken sehe..! :mrgreen:
Dazu braucht jetzt keiner was sagen! Hi hi.. :-D
jackyberlin

Beitragvon Fusselnase am 30.03.2014, 19:07

:lol:
Ich habe eine mir gut bekannte Kokosnußschale, die ich vor vielen Jahren wegen eines Risses auf den Kompost geworfen habe. Und seit vielen Jahren finde ich sie jährlich beim Umsetzen des Komposthaufens unversehrt wieder. Die Dinger sind unverwüstlich.

Fusselnase

Beitragvon Natili am 01.04.2014, 09:00

Sehr hübsch Deine "Ufos"! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Betty am 01.04.2014, 17:59

Hach, und wie schnell sie gewachsen sind :-)
Da kann man ja beim Wachsen zuschauen...
Betty

Bilder: 17

Beitragvon jackyberlin am 01.04.2014, 18:41

Du hast die Korkröhre gelüftet, damit auch das "zukünftige Personal" nicht nur die Korkröhre sieht, sondern auch die wunderschönen Schnecken.. :wink: Sie werden immer schöööner.. und wachsen wie die Wilden..., wie groß sind sie denn jetzt...?? Ich finde das so toll die Entwicklung zu beobachten.. und ich freue mich schon auf meine "Personaltätigkeit" ganz doll! :-D
jackyberlin

Beitragvon Fusselnase am 24.04.2014, 15:36

Nach langem Schweigen - nun die letzten Bilder aus meiner verunfallten Canon Powershot G9 *rest in peace*, du wirst mir fehlen!
Sie sind schon ein wenig älter, chronologisch aber folgerichtig zu den schon geposteten Bildern.

Frühlingsstimmung bei den Caracolus:

Und auch bei den Fulica:

Die kleinen Ufos werden mutiger und sind nicht mehr sofort verschwunden, wenn ich das Licht anmache oder am Deckel der Faunabox herumklicke:

Fusselnase

Beitragvon Fusselnase am 24.04.2014, 15:49

Bilder mit der neuen, nix kompakte, jetzt Spiegelreflex... *woah* aber ich muss sie erst noch kennen lernen bzw. sie mich :lol:
Von heute ^^

Fusselnase

Beitragvon Schnucki 3 am 24.04.2014, 16:50

Glückwunsch zu deiner neuen Kamera :-D
Du scheinst sie ja schon ganz gut im Griff zu haben.
D sind doch jetzt die Babies von denen du die Eier und Schlupfbilder gemacht hattest, oder?
Sie sind so hübsch geworden!
Und wieso bleiben deine Bilder beim Verkleinern so scharf? Bei mir werden sie dann immer ein bisschen kruselig. :?
Schnucki 3

Bilder: 8

Beitragvon Fusselnase am 24.04.2014, 16:56

Ja, das sind die 13 Höhlenschnecks plus Findelschnecke. Wenn sie nicht bald umziehen können, muss ich ein 60er für sie aufstellen ^^
Hm, ein bisschen unscharf sind meine Bilder auch, kommt automatisch durch das Verkleinern. Und teilweise sind sie auch schon ab Kamera ein bisschen unscharf. Vielleicht schärft dein Programm automatisch nach? Dadurch werden die Bilder pixeliger. Ich verwende Irfanview zum Bearbeiten.

Danke schön :)
Fusselnase

Beitragvon Schnucki 3 am 24.04.2014, 17:17

Hm, dann muss ich noch rumprobieren. Leider kann ich irfanview nicht nehmen, da ich alles mit dem Tablet mache.....reicht ja sonst auch.
Ach, ja...wenn die Kleinen so gut gepflegt werden, können sie gar nicht anders, als so schnell so schön zu wachsen :)
Schnucki 3

Bilder: 8

Beitragvon Hope am 24.04.2014, 18:14

Diese kleinen "Ufos" sind so süß. :)
Das sind wieder ganz tolle Fotos. :danke:
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Hope

Bilder: 15

Beitragvon Fusselnase am 10.05.2014, 17:45

Habe wieder meine Schnecken geärgert :D
Muss aber gestehen, dass ich zwischenzeitlich keine Muße dazu hatte, meine Kamera besser kennen zu lernen und der Weißabgleich bzw. die Belichtung hauen deshalb nicht immer ganz hin :oops:

Fusselnase

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie