Hallo zusammen!
Ich stelle euch heute voller Stolz meine beiden neuen Schnecken Gandalf und Radagast vor, die nach langer Reise endlich zu mir gefunden haben bzw. ich habe sie gefunden!
Hier ihre Geschichte:
Ich weiß, dass viele hier gegen Transport waren und ich wollte ihn auch tatsächlich verschieben, aber durch ein Missverständnis wurden die beiden letzte Woche doch auf die Reise geschickt.
Seit Do, den 6. März waren die beiden unterwegs, doch wusste ich das erst am Samstag, da ich vorher zu kaputt war von der Arbeit um den PC anzumachen. Da dachte ich mir schon "Oh Gott, wo sind die beiden"
Durch viele Telefonate bekam ich heraus, dass das Paket angeblich mit der falschen PLZ beschriftet war und sich daher in einem falschen Paket-Depot befand. Ich habe die richtige Adresse durchgegeben und gehofft, dass sie dann schnellstmöglich zu mir kommen. Sonntag waren mir leider die Hände gebunden... Ich konnte nurnoch hoffen, dass ihnen das relativ milde Wetter dabei helfen würde zu überleben, denn das beigelegte Heatpack würde sie nun nicht mehr warm halten...
Montag habe ich dann nochmal angerufen und mit Entsetzen festgestellt, dass die beiden mit dem falschen Postmann zu der falschen PLZ unterwegs waren obwohl ich die richtige Adresse mitgeteilt hatte (insgesamt 3 Mal)! Irgendwann, nach x Telefonaten kam raus, dass man bei Standartsendunen die Adresse garnicht ändern kann. Ist ja auch toll, dass man das mal gesagt bekommt! Mein Freund und ich haben noch zich mal angerufen und denen die Situation erklärt und ordentlich Druck gemacht, bis uns jemand sagte, dass unser Fall bis zur Geschäftsleitung vorgerdungen sei!
Als es schon Abend war und ich vor Nervenflattern nurnoch heulen konnte habe ich endlich rausbekommen in welchem Depot die beiden untergebracht wurden, nachdem sie auf die falsche Reise gegangen waren. Eigentlich dürfen die Leute einem dort das Paket nicht geben, dennoch bin ich 1 1/2 Stunden dorthin gefahren und habe einfach jemanden auf dem Parkplatz angesprochen! Es war der richtige Mensch, er hat sofort die Sendungsnummer mitgenommen und unser Paket gesucht! Der Betriebsleiter persönlich hat es uns dnan gebracht und dann die erste Überraschung: Die PLZ stand richtig drauf, es war ein Fehler der Post!!!
Ich habe die beiden an Ort und Stelle ausgepackt, sie waren beide schon ganz kühl und ich dachte erst sie bewegen sich nicht mehr... Kaum 5 Minuten in der Heimchenbox die ich versucht habe warm zu halten haben sich die beiden aber gezeigt. War ich froh! Bei mir sind sofort die Freudentränen geflossen!
Weil ich dann nervlich definitiv zu kaputt war ist dann mein Feund die 1 1/2 Stunden zurück gefahren, um 23 Uhr abends kamen wir dann daheim an.
Am nächsten Tag bekamen wir dann nochmal einen Anruf vom Kundenservice, dass das Paket wohl wieder in die falsche Schleife geraten wäre, hätten wir es nicht abgeholt!
Ich bin so froh, dass ich diese Fahrt auf mich genommen habe, wer weiß was sonst passiert wäre!!
So, das war ihre Geschichte, zum Glück mit Happy End. Ich hoffe, dass mir Kommentare über Versand bei niedrigen Temperaturen erspart bleiben, ich bitte euch inständig darum. Meine Nerven waren nämlich wirklich am Ende! Wie gesagt, der eigentliche Plan war ja auch das ganze zu verschieben und ich bin einfach nurnoch froh, dass die beiden noch leben. Ich fänd es richtig toll, wenn sich einige mit mir freuen würden und seid versichert, dass ich meine Lektion gelernt habe
So... und nach diesem langen Text kommen wir nun endlich zu den beiden Helden der Geschichte:
Links das ist Gandalf und rechts der kleine Radagast, die beiden tapferen Schnecks
Hier sind sie mi ihren beiden "Zimmergenossen" zu sehen, mit denen sie sich momentan ein Faunarium teilen. Links von den beiden haben wir Pippin und rechts Merry.
Sind die beiden nicht ganz große Klasse?!