Rionagh hat geschrieben:Hallo Pfötchen/Christine!
Ich muss auch endlich mal sagen, dass ich deine Photos sehr bewundere ... ich wünschte, ich könnte mir auch ein Makroobjektiv für meine DSLR leisten
Wirklich tolle Photos von einer unglaublich süßen Schnecke ... und die Großen stehen ihr kaum nach, du hast da ein paar echt hübsche Tiere
Als ich deine Bilder so durchgesehen habe, ist mir aber nie der Gedanke gekommen, dass das A. fulica rodatzii/Vollalbinos sind ... irgendwie hat mich das überrascht, als ich das dann im ersten Beitrag deiner Galerie gelesen habe. Ich habe noch nie A. fulica mit einem so geriffelten Häuschen gesehen! Ich dachte erst, das wären vielleicht reticulata, aber das ist ja irgendwie Käse
Geht es anderen denn auch so, oder ist das nur ein subjektiver Eindruck von mir, dass deine Schnecken so geriffelte Häuschen haben?
Liebe Grüße,
Rionagh
Huhu, danke dir =) Jaaa, so ein Makro is schon eine feine Sache, will meins gar nimmer runterschrauben
Mir fehlt dafür ein gscheites Tele...
Ja, weißt du, ich hab mir auch schon manchmal gedacht, als ich so Fotos von anderen Fulis, besonders Rodatziis gesehen hab, dass die alle irgendwie viel "schönere", glattere Gehäuse haben als meine.... Oder liegt das einfach daran, dass viele andere ihre Schnecken vorm Fotografieren "polieren" ^^ oder zumindest anspritzen, ich gebs zu, ich denk meistens nicht vorm fotografieren dran, die "schönzumachen"
Ich hab meine ja schon als adulte Tiere übernommen, also so wie sie sind, als Rodatzii, hab mir halt dann immer gedacht, vielleicht liegts bissl an den Genen und / oder an der Aufzucht
Die VA findest du auch ? Also ich finde die hat eher so ein typisches Hauserl. Die stammt auch von woanders, während die 3 Rodatzii ja Geschwister sind. Aber ich denk ja doch, dass ich keine falschen Schnecken hab, oder was meinen die anderen ?? Ich hab ja auch immer so "Panik", dass das von zu wenig Kalk im Boden kommen könnt, aber da ich sie ja eben auch so bekommen hab und ja auch eigentlich ordentlich Kalk in den Boden gehaut hab (denk ich halt...) ....
So, in Kürze kommen jetzt meine Lieblingsbilder vom letzten Shooting von den Babys =) Die letzten jetzt erst mal wieder