Hypnos macht seinem Namen wieder einmal alle Ehre. Er schläft seit 30.09.12 tief vergraben und hat sich von meinen Buddelaktionen am letzten Wochenende nicht stören lassen, als ich ihn „freilegte“ und um ihn herum nach Eiern suchte. Ich hatte mich daher gefragt, ob er vielleicht verdeckelt ist, da die Schleimer sich sonst immer rühren, wenn ich im Becken hantiere.
Heute suchte ich nun wieder nach Eiern - selbiges Spiel. Diesmal konnte ich meine Neugier jedoch nicht unterdrücken, also habe ich ihn kurz, ganz vorsichtig hochgehoben, nachgeschaut (Ich hoffe, damit nichts falsch gemacht zu haben.
) und schnell ein Foto gemacht. Denn siehe da: ein Epiphragma.
Wie letzte Woche schon, habe ich Hypnos gleich wieder vorsichtig mit dem Substrat bedeckt. Noch einmal stören werde ich ihn natürlich nicht, außer, wenn ich wieder Eier suchen muss. Ich bin gespannt, wann er ausgeschlafen hat. Es ist die erste (wenn auch nicht wirklich trockene) Trockenruhe – für alle Beteiligten. (;
"Graf Trockenperiode" (Insider) mit seinem Epiphragma.
Gaia war nur vom 29.09.-04.10.12 vergraben. Anfang der Woche hat sie mir ein Gelege beschert, welches ich heute – auf Hypnos und um ihn herum – fand. Anfang der Woche hat sie sich nämlich für 2 Tage eine Etage über ihm eingegraben. Das Gelege hatte ich schon länger erwartet.
Hier nun aber ein Foto von vor 2-3 Wochen:
„Na, wie wär’s?“ – „Och nö, nicht schon wieder.“
Daraufhin hat Gaia übrigens Nova „angemacht“.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.